Die Lambdasonden werden mit den Jahren träge.
Der Motor läuft dann zu fett. Wechselinterval von ca 160000 km. Sind 2 Sonden vorm Kat. Diese Trägheit machst sich leider nicht eindeutig bemerkbar. Da kannste die Dinger nur adaptieren und über ein Scopebild anzeigen lassen.
Beiträge von Okrim-MD
-
-
ich fragte NICHT, wie man den installiert..
sondern ob das schonmal jemand umgerüstet bzw nachgerüstet hat.Wenn du Hintergrundwissen zum Thema Ölgehäuse vom 320d auf 320i hast, dann raus damit. Man lernt nie aus.
oder hast ganz und gar schon ein Kit nachgerüstet? Bezug auf Luftkühlung. Also Einbauort der Kühlers? Leitung sind wo verlegt? Anschlüsse hast wo verbaut?Also dann lass mal was gucken.... labern kann ja jeder
-
Ist das so? Ja ?
Funktioniert garantiert nur mit Einsatz von E85 und einem Ölkühler!
Schonmal selber gemacht? Erfahrungen deiner Seite? Könnte jetzt nochmal anfangen, aber das hat bei einigen wenig bis garkein Sinn.
Also nicht labern, sondern Werte vorlegen! Kannst das? Dann nix wie raus damit ansonsten *denken, drücken, sprechen*
-
Also bevor hier einige wieder ein Halbsteifen bekommen..... Ich nehme meine Aussage zum Teil zurück. SRA ist laut Gesetzt nötig, aber wie schon
geschrieben hat, es gibt Modelle wo keine verbaut sind bzw. mit Sonder-EG rumballern.
Hat man solch ein Modell, kauft sich die XC ECE Scheinwerfer und baut die Regulierung ein, so kann man mit einer Kopie vom Modell mit Sonder-EG, zum TüvOnkel und könnte Glück haben.Also nicht immer gleich Durchdrehen
-
@ skill
müsste Lügen, aber glaube zu Wissen das es 2006 gekippt wurde. Zumindest brauchen die neuen keine mehr, wird aber gerne noch mit verkauft.
Thema mit den Scheinwerfern (das EC-Zeichen) da muss das "X" für Xenon vorkommen und die automatische Regelung bleibt weiterhin bestehen.
Linsen oder Reflektor spielen dabei keine Rolle. -
Richtig, diese "Xenonbirnen" haben teils auch nur 55W, so wie die orig. auch. Halt nur blau Ummantelt und WOW Fake Xenon....
Die 80W sind nicht zugelassen und du kannst, unter Umständen, Probleme bekommen...TÜV oder Bullerei
Ich habe keine (nehme die als Fernlicht) Probleme bei TÜV. Ist halt nur eine Kann-Sache... Im Zweifel vorm TÜV wieder zurückbauen
@Skill
die Reinigung ist nicht mehr Pflicht
-
Eine Halogenbirne bringt es nur auf 4000K Lichttemp, dass ist gelb-weiss...
Der blaue Stich kommt von der Glasummantelung und das sieht aus wie "Xenon"... Geldschneiderei ist das.Du kannst alternativ die 80W Birnen verbauen, geht besser.... ansonsten echte Xenonbrenner verbauen.... Tipp beim Xenon, 4300K bis 6000K fällt weniger auf
Beide Sachen ohne Zulassung
Grüße
-
Hallo zusammen,
nach dem die Karre auch mit E85 laufen kann, kam mir beim anbringen von einem Ölkühler (Peugeot 206cc) die Idee....
Ein Ölkühler bei meinem 320i E46.Nun mal eine kleine Frage.
der 320d hat ja am Ölfiltergehäuse ein Ölkühler, der mit dem Wasserkreislauf verbunden ist.
1. Hat jemand ein Ölkühler von einem 320d auf ein 320i (M54 Motor, 6Zyl) verbaut und angeschlossen? passt das als Plug & Play?
2. alternativ wäre im Rücklauf (Ölfiltergehäuse) 2 Stahlflex mit Luft-Ölkühler anzubringen, dass ganze mit einem Thermostat (im Winterbetrieb unabdinglich)...
gibt es hier jemanden der 1. oder 2. schonmal durchgeführt hat und mir mal berichten kann?
oder ist das mal wieder aus Platzgründen schwierig zu machen?
Grüße Mirko
-
Recht herzlichen Dank....
-
Dazu finde ich nix, egal wie ich suche.
Eckdaten
330i, M54, 6Zyl, Bj 2003