Beiträge von VollgasPilot

Da vom E39 auch einige Teile im Inennraum gleich mit dem E46 sind, hab ich den natürlich auch mit in die Überschrift genommen, ebenso wie die verschiedenen Motorisierungen.
    Ist ja nicht verboten und wäre blöd es weg zu lassen.

Hmm naja es könnten ja auch paar andere Sachen sein. Aber die Gefahr ist schon groß, da hast recht...

Übrigens tolles Forum, war vor paar Jahren schonmal hier aber hab die Zugangsdaten vergessen.

Am liebsten wäre mir ein 2004er/2005er Modell mit dem alten M43(TU) Motor, der hat bei mir bis zum Lagerschaden 220.000KM gehalten und es war eigl. NIE was defekt, kein Sensor nix, einfach nur Ölwechsel. Danach waren die Motoren echt nichts mehr...

Wenn ich so in mobile schaue scheint das aber der marktübliche Preis zu sein...

Was haltet ihr denn von dem hier? Leider leider läuft da der Motor im kalten Zustand anscheinend schlecht... wenn man halt wüsste ob es nur Vakuumpumpe oder die Magnetventile sind, und nicht was teures wie defekte Vanos, Valvetronic oder übergesprungene Steuerekette (falsche Steuerzeiten) etc.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234219783

Bis auf das mit dem Motorproblem fände ich den ansonsten perfekt!
    Habe hier in der Umgebung paar BMW-Schrauber an der Hand die mir bei der Fehlersuche bestimmt helfen würden... FS auslesen kann ich z.b. auch selbst.

Zur Historie kann man leider fast garnichts sagen, außer einem regelmäßig ausgefüllten Checkheft liegt nichts vor an Rechnungen. Dämpfer sind immerhin dicht und keine Federn gebrochen.
    Der jetzige Besitzer hat den Wagen auch noch nicht so lange und meint er verkauft ihn nur weil er für seine 2 Kinder mehr Platz braucht...

Danke für die Antworten, insbesondere an Jusa, auch wenn ich seinen Beitrag leider erst jetzt gesehen habe,

Hab ihn heute mal angeschaut.

Motor läuft akustisch sehr ruhig, auch beim anmachen nichts zu hören (Motor war allerdings warm), keine Drehzahlschwankung, auch beim fahren ist mir nichts negatives am Motor aufgefallen.
    Ob der neue Kettenspanner drin ist weiss der Verkäufer nicht, er wurde bis ca. 100TKM bei BMW gewartet und danach glaub in einer freien Werkstatt.

Negativ:
    -Die "automatische" Ausstattungsliste bei mobile stimmt nicht ganz, Sportsitze und Sportfahrwerk hat er nicht so wie ich das sehe bzw. auf anderen VIN-Code Seiten gesehen habe
    -Ein fast durchgehender, teils tiefer Kratzer auf der rechten Seite (hat jemand mit Schlüssel gemacht), Lackstift oder machen lassen
    -Bremsen sollten nächstes Jahr neu (hab noch 4 fast neue Bremsscheiben hier) - wir hatten ihn beim TÜV auf der Hebebühne
    -Die montierten Winterreifen haben auch nicht mehr sooo viel Profil
    -Kühlmittelstandsensor spackt rum (10€ Kleinteil)
    -Beim bremsen merkt man anfangs eine leichte Bewegung im Lenkrad (aber kein zittern oder vibrieren)
    -Im Bereich der Ölablassschraube bisschen ölig, aber Verkäufer meint er tropft nicht und braucht auch kein Öl...
    -Sommerreifen oder Felgen sind nicht dabei, hab ich aber eh hier von meinem alten E46

Preis konnte ich immerhin auf 4.200 drücken.

Klar Ausstattung ist nicht so pralle, aber er hat das was ich will (Schiebedach, das hübsche MFL-Lenkrad, Teil-Ledersitze, schwarzer Innenraum, weiße Außenlichter...)

Finde es halt gut dass er 01/2005 gebaut wurde, ich denke die Basis ist gut, hat auch N46-Motor und sowohl außen als auch innen gefällt er mir.

Da ich dringend ein Auto brauche kann ich auch nicht noch wochenlang weiter suchen, ich denke ich werde ihn nehmen. In 3 Jahren kommt dann ein 330CI mit M-Paket!