Bin für deine Details gerne offen
würd mich schon interessieren was in der Zeit alles vorgefallen ist
Na gut - ich erzähl euch zumindest mal das Highlight...
Das Inserat gibts übrigens noch... http://suchen.mobile.de/auto-i…html?lang=de&pageNumber=1
Händler bringt Inserat online... Ich rufe an und lasse mir das Fahrzeug für den nächsten Tag reservieren (300km Anfahrt).
Soweit alles tutti. Am Telefon noch das Übliche abgeklärt... Rost? Scheckheft? Mängel? Gasanlage ok?
Antwort: Scheckheft vorhanden, Gasanlage ist getestet und funktioniert einwandtfrei, unfallfrei, kein Rost, auch sonst nur "normale Gebrauchsspuren".
Also am nächsten Tag hingefahren und das Auto angeschaut. Bei der Ankunft wurde dann direkt das Klische Hinterhofhänder erfüllt - also wenn die Bezeichnung auf einen Händler passt, dann auf diesen.
Jedenfalls dann den Wagen angeschaut und folgendes Festgestellt:
- Unfallschaden vorne, Stoßstange verkratzt, unten gerissen
- Scheinwerferbefestigungen waren gebrochen und wurden wieder angeklebt
- Rechtes Beifahrerfenster lies sich nicht öffnen, vmtl Knopf defekt (optisch beschädigt)
- Innenverkleidung löste sich überall ab und wurde pfuschermäßig geklebt (sah so richtig scheisse aus)
- Schiebedachabdeckung war komplett lose und hat sich beim Öffnen direkt verkantet
- Gummiverkleidung am Scheibenwischer völlig zerbröselt
- Innenraum total ungepflegt und abgegriffen
- Fahrzeug wird ja mit knapp 100000km angeboten und hat ein Scheckheft. Auf Nachfrage nach dem Scheckheft wurde eine Weile gesucht und dann keins gefunden...
- Das Highlight: Die Gasanlage. Vorne im Motorraum kamen eine Menge Kabel diesbezüglich an. Soweit ok... Allerdings waren da 4 Kabel einfach so offen abgezwickt! Aber die Anlage war angeblich vom TÜV abgenommen.. Ja ne is klar...
- Wagen lief auf Gas total beschissen. Hat sich unterhalb 2500 U/Min verschluckt und ist jedes Mal beim Anfahren fast ausgegangen. Als ich den Verkäufer drauf angesprochen habe hat er mit mir eine Probefahrt gemacht und wollte mir demonstrieren dass alles ok ist. War es auch...allerdings ist er immer mit über 3000 U/Min angefahren... da lief die Gurke dann auch einigermaßen.
War jedenfalls das absolute Highlight bei der Suche. Die anderen Erlebnisse waren eigentlich soweit ok, nur hatte ich das Pech dass mir 2 Wagen direkt vor der Nase weggeschnappt wurden. Jetzt im Nachhinein muss ich ja fast froh sein dass es so gekommen ist...