Beiträge von vodjara

Und ja, ich weiß wie sich im Vergleich der 30er fährt. Ich fahre den Motor selber im Z4, in den er gefühlt eh 50 PS mehr hat als im E46.

Ist denn auch das Felgengewicht vergleichbar ? Ich hatte es schon öfters erwähnt und werde es auch weiterhin tuen; unterschätzt nicht das Gewicht der Felgen !

Und das Gesamtgewicht sowieso nicht. Das Cabrio wird nie wirklich eine spritzige Fahrmaschine werden. Wer das möchte muss sich nach einem M3 umschauen.

P.S. Auf den 6 Gang möchte ich auch nicht verzichten.

Den Markt kann man nur checken wenn man ihn lange (wenigstens ein halbes Jahr) genau checkt.

Das ist eine interessante philosophisch betrachtungsweise...... den Gedanken muss ich ersteinmal auf mich wirken lassen ;)

Ernst beiseite.

Dann möchte ich mal konkret wissen, wie man den Markt checkt. Wenn nicht anhand Anzeigen bekannter Internet-Autobörsen/Händler.

zeige mir einen runtergerittenen nicht TÜV-Fähigen 330CiC der für mehr als 10T€ angeboten und verkauft wird.

Wir müssen doch jetzt nicht vom worst-case ausgehen. Ich habe nie behauptet, dass runtergerockte, TüV befreite 330er für 5 stellige Beträge den Besitzer wechseln. Auch habe ich nie behauptet dass ein 330er eine geeignete Wertanlage darstellt um sich beispielsweise seinen Lebensabend auf den Malediven zu sichern. Ich habe lediglich behauptet, dass ein 330 Cabrio allmählich im Wert steigt - sofern es sich um ein FL Modell handelt - oder besser noch das M-Paket verbaut ist, Aber wenn du schon "Sachlichkeit" forderst;

Dann zeig du doch mal ein oder zwei 330er Cabrios, in gutem Zustand auf, damit sich dann jeder selbst ein Bild machen kann wo da aktuell preislich die Reise hingeht ?

Oder noch konkreter.....für wieviel würdest du denn dein KFZ anbieten ?

Sicher gibt es Spielraum in der Diskussion und man kann uferlos über den Werterhalt bzw. Wertsteigerung philosophieren. Auf der anderen Seite sollte doch aber auch Konsens darüber herrschen, dass ein 330er Cabrio keinen nennenswerten Wertverfall hat.

Für den (4-stelligen) Betrag den ich für meinen bezahlt habe, werde ich heute ganz sicher kein vergleichbares Cabrio bekommen. Und das ist nicht ausschließlich auf die Inflation bzw. Corona zurückzuführen.

Du darfst also gerne noch deine Ausführungen weiter ausführen

Ich mach jetzt auch mal den Oberlehrer: Ausführungen fortsetzen........ nicht "Ausführungen ausführen". Klingt sonst so ein wenig wie gewollt aber nicht gekonnt..... so dritte Klasse Niveau, weißt ? Vielleicht gehst stattdessen mal deine Holde ausführen (falls es eine gibt) ansonsten deinen Hund ;)

Außerdem wärst du der letzte, den ich fragen würde ob ich etwas ausführen "darf" oder nicht.

Soo......niveautechnisch kommen wir beiden heute nicht mehr tiefer. Also lass mal gut sein jetzt, Herr Foren-Sheriff. Kümmere dich um deine Statistiken......und ich schaue weiter zu wie die 330er Cabrios (FL und mit M-Paket) weiter im Wert steigen..... 8o