[.......eine Vorstellung tendiert Richtung Pioneer DEH-80PRS oder ALPINE CDE-178BT, ersteres wegen dem Klang, zweiteres wegen dem netten Display.
Mit Radios kenne ich mich ansonsten wenig aus - gibt es dazu Alternativen, die sich gerade im e46 gut machen bzw. in das Innenraumdesign gut einfinden (mir ist. z.Bsp. eine Anpassung der Tastenbeleuchtung auf amber oder orange wichtig, damit es zum Rest passt)?
Es kommt nur Single-Din OHNE diesen ausfahrbaren Display-Kram in Frage.
Das ALPINE CDE-178 BT hatte ich ca. 6 Jahre spazieren gefahren und erst vor 2 Wochen gegen eins mit Originaloptik ausgetauscht. Das Alpine ist klangtechnisch ganz weit vorne ! Mit den vielfältigen Filtereinstellung, kannst du soundtechnisch sehr viel rausholen. Entscheidend sind aber dennoch deine Frontspeaker. Eine kleine Endstufe wäre da auf jedenfall ratsam ...z.B. diese:
Es gibt auch noch andere im ähnlichen Format.
Zur Optik des ALPINE ...man kann zwar zwischen 4 Farben wählen.......vom Design konnte ich mich jedoch nie daran gewöhnen....immerhin hielt ich es aber 6 Jahre aus
Das Alpine habe ich schon für 80 Taler auf Kleinanzeigen gesehen. Ich hätte dir gerne meins überlassen, habe es allerdings erst gestern bei nem Kumpel in seinen ollen Golf 4 installiert ![]()