, und wenn mans richtig macht, mit Radlager erneuern.
Man kann es auch richtig machen ohne die Radlager zu tauschen
, und wenn mans richtig macht, mit Radlager erneuern.
Man kann es auch richtig machen ohne die Radlager zu tauschen
Ich hatte die Spiegel über Kleinanzeigen bei irgendeinem Händler in Litauen o.ä. erworben. Kurz darauf hatte er sie nicht mehr angeboten, leider.
Hatte erst Sorge,dass an dem Ganzen etwas nicht stimmt. Allerdings war die Kaufabwicklung und das Produkt selber anstandslos.
Die Achsen reißen da genau so aus, dauert nur etwas länger.
Es sei denn, du hast ein FL Modell. Dort reißen sie fast gar nicht mehr.
Einer Legende zu folge gibt es auserwählte ohne Öl verbrauch xD
Die gibt es wohl. Sind aber eher Stehzeuge. Und wenn sie mal fahren, dann nur zwischen 1.000 - 3.000 U/min.
und der Motor ca. 1 Liter öl auf 1500km braucht
Das ist normal beim B30
Joa..... kann auch nix verdächtiges erkennen. Sieht nach einem aufrichtigen KFZ aus. Ich würde aber mal nachfragen, warum die hintere rechte Seitenscheibe nicht komplett heruntergefahren ist. Auch würde ich mir den Motorraum zeigen lassen und im besten Fall aufbocken (lassen) um auch den Unterboden zu begutachten (Ölaustritt, Radläufe, Bremsleitungen Abgasanlage etc.)
Bei der Kopfstütze könnte es sich um eine "Druckstelle" handeln. Hat vielleicht im Fußraum aus irgendeinem Grund gelegen und war vom Sitz eingeklemmt.
5/100 - ein halbes zehntel nimmst du nicht einfach mal so mit nem Wässerchen weg. Selbst mit Phosphorsäure müsstest du die Teile schon sehr, sehr lange drin liegen lassen.
Egal - wenn se klappern, dann raus damit.
Ich stand auch bei meiner Hiterachrevision kurz davor die Radnaben/Lager zu ersetzen. Gescheitert ist das Ganze (gottseidank) daran, dass ich auf die schnelle nicht diese riesige Stecknuss zum lösen der Radnaben-Mutter parat hatte. Auch mit über 300.000 km habe ich kein schlechtes Gewissen dabei. Die meisten Radnaben halten ein Autoleben lang.
Bei den hinteren Lautsprechern (im Cabrio) sollte man beachten, dass sie eine geringere Einbautiefe haben (33mm) das haben die wenigsten 130er Lautsprecher. Mir sind nur die AS 130 Flat EVO von Audio System bekannt.
Es sollte dafür auch Adapter geben für 3-Loch Einbauringe:
Alles anzeigenAch, so ein wenig liebe ich ihn ja schon, auch wenn er nicht ganz perfekt ist:
An der Front muss ich jetzt noch ein paar Verfehlungen meines Lackierers beseitigen, wie man sieht - darum werde ich mich zeitnah kümmern 😉
Aber er läuft jetzt gerade dermaßen gut, ein Traum 👍 So ein ruhiger Leerlauf am der Ampel, Durchzug, etc. - bin echt 95% zufrieden
Es könnten natürlich paar PS mehr sein, merke ich jetzt wieder
Welche Außenspiegel sind da verbaut ?
Herstellerempfehlung für die Ankerbleche?
Original BMW
Ein guter Korrosionsschutz wäre nett.
Hat keiner von denen. Ich würde die neuen Dinger pulvern (lassen)