Beiträge von vodjara

Silberne Felgen sind ja langsam aus der Zeit.....genau wie schwarz Matt ;) Es gibt wenige Autos wo silberne Felgen optisch schön anzusehen sind. Meistens sind sie sogar hässlich.

Schwarz glänzend passt aif nahezu jedes Auto und ist pflegeleicht. Mir gefällt auch diese dunkle Bronze...oder auch Titanfarben.

wollte ich diese in dunklerer Farbe pulvern lassen. Entweder in Schwarz-Matt oder Anthrazit bzw. in Bronze-Chrom oder so ähnlich.

Ein sehr guter Plan ! Aber auf keinen Fall matt !

Ich habe auf meinem anderen PKW die Felgen von Silber auf schwarz pulvern lassen, weil mir der Bremsstaub (auch Felgeninnenbett) extrem auf die Eier ging. Seitdem ist Ruhe. Dennoch ist eine Versiegelung sinnvoll, da dann sich noch weniger Staub auf die Felgen absetzt.

hier jemand nen Compact mit ST X oder ST XA und kann etwas dazu sagen?

Ich habe es in meinem schweren Cabrio drin (ST XA) . Zwar erst seit 3/4 Jahr aber bis hierher durchweg zufrieden. Es ist qualitativ hochwertig und bietet ein breites Einstellungsband.

Von mir eine klare Kaufempfehlung !

Meine Frage wäre, da ich achon das Auto bisschen sportlicher machen will, welche Stoßdämpfer und Gummilager soll ich bestellen?

Also mir liefert die sog. "Suchfunktion" hier im Forum häufig die passenden Antworten. Schon mal daran gedacht ? Ist echt zu empfehlen ! ;)

Ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen und angeschaut. Das Avin sieht ja wirklich super aus. Fast wie das Original nur etwas besser. Da könnte man schon schwach werden. Aber über 700$ + Versand + Zoll + Doppel DIN Umbau und + Extras wie DSP, DAB+, GPS Antenne usw. :wacko:

Xtrons scheint da deutlich günstiger zu sein, aber es ist auch optisch nicht so gut getroffen. Diese Empfehlungen scheinen auch nicht mehr aktuell zu sein, weil die beiden Modelle PQ7946 und PXB7946 gibt es auf der Xtrons UK Seite schon gar nicht mehr.

Wie verhält es sich eigentlich mit dem HK Soundsystem. Gibt es da Probleme mit den Radios?

Egal für welche HU du dich entscheidest, Umbau auf Doppel lohnt sich immer ! Sieht auch einfach besser aus.

Mit AVIN machst du sicher nichts falsch, ist wohl 1. Wahl wenn es um Originaloptik geht, aber auch entsprechend teuer.

Bei Xtrons gefällt mir die Optik (der Tasten) nicht besonders.

Dafür das ich "Erisin" früher immer skeptisch als "China-Kracher" angesehen hatte, bin ich positiv überrascht. Es läuft bei mir nun mehrere Jahre zuverlässig und ohne Probleme. Darüber hinaus ist es preislich sehr interessant. Von mir eine klare Kaufempfehlung:

Erisin ES8546B 7 Zoll 8-Kern Android 12 Autoradio mit GPS Navigation Für BMW 3er E46 M3 Rover 75 MG ZT Unterstützt Wireless CarPlay DAB+ OBD2 Wifi
    4GB RAM√64B ROM√Bluetooth 5.0√DualBand-WLAN√USB√DVR√4G√Split Screen√DVB-T2√DSP√TPMS√RDS√Canbus√
    erisin.de

Doch, das hält noch lange ;)

Meiner sieht seit mindestens 6 Jahren so aus. TÜV und AU gab es nie Probleme. Klar kannst du da etwas drüberbruzeln, sollte aber dann Edelstahlkonform sein (WIG) sonst gammelt dir die Schweißnaht nach 3 Wochen weg.

Ich würde es so lassen, so lange sich niemand beschwert. Die Auspuff-Komponenten sind für unsere Modelle bekanntlich keine Schnäppchen.

Die Frage nach der Trennstelle hatte ich seinerzeit auch.

Letztendlich hatte ich einen Draht genommen, den Rohrverlauf nachgebogen und an der entsprechenden Stelle am neuen ESD übertragen/getrennt. Die 2 benötigten Rohrschellen sind lang genug um 1-2 cm "Verschnitt" zu verzeihen. Diese sollten aber aber hochwertig (Edelstahl) sein, da dir ansonsten die Schrauben ziemlich schnell wieder weggammeln.

Ja, ich weiß schon wie allgemein der Deckel aussieht ;)

Mich hätte sein Deckel interessiert. Insbesondere warum er den Deckel mit einem Sechskantschlüssel + Verlängerung nicht lösen kann ?

Tatsächlich wöre die letzte Lösung, das Ölfiltergehäuse auszubauen und im Schraubstock versuchen abzuschrauben.

So habe ich im übrigen die Lambdasonden an einem KAT mal abgeschraubt, was mit keinem Schlüssel dieser Welt gegangen wäre