Welche ESD sind es denn geworden ?
Beiträge von vodjara
-
-
Ja, ich weiß schon wie allgemein der Deckel aussieht

Mich hätte sein Deckel interessiert. Insbesondere warum er den Deckel mit einem Sechskantschlüssel + Verlängerung nicht lösen kann ?
Tatsächlich wöre die letzte Lösung, das Ölfiltergehäuse auszubauen und im Schraubstock versuchen abzuschrauben.
So habe ich im übrigen die Lambdasonden an einem KAT mal abgeschraubt, was mit keinem Schlüssel dieser Welt gegangen wäre
-
Nach dem Ablassen des Altöls habe ich den Ölfilterdeckel versucht zu lösen, aber anscheinend war er dermaßen fest zugedreht, dass ich ihn mit Zange und Tuch nicht lösen konnte!
Kannst du mal ein Foto von dem besagten Ölfilterdeckel (mit 6-Kant) posten ? Ich bin einfach neugierig wie das Teil aussieht, welches sich angeblich nicht abschrauben lässt.....
-
Wie MichaelB schrieb, wenn du mit der 36er Nuss nicht beikommst, kannst es mit dem Lederriemen höchstwahrschein vergessen.
Du könntest das Ganze bei heißem Motor probieren zu lösen (Verlängerung oder Drehmomentschlüssel nutzen) . Falls der 6-kant noch nicht vermackelt ist, evtl auch mit Schlagschrauber rangehen.
Hab ich aber auch noch nie gehört, dass sich der Ölfilter mit Nuss nicht lösen lässt.
-
Bin auf der Suche nach nem 3er Cabrio, bin dann auf den hier gestoßen, übelst geile Farbkombi, aber wo ist der Haken, erscheint mir für die Maschine und die Laufleistung ein wenig günstig im vergleich mit den anderen angeboten...
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen...
Habe auch schon deutlich weniger schöne Angebote gesehen.
Ich würde mir übrigens auch mal den Verkäufer/Besitzer "ansehen" ! Das sagt manchmal auch recht viel über das KFZ aus
-
Müsste nicht auch sowas LIQUI MOLY Motorraumreiniger | 400 ml | Autopflege | Art.-Nr.: 3326... gehen. Das hätte ich hier noch.
Geht auch, wäre aber Perlen vor die Säue

Am einfachsten nimmst etwas Benzin. Ist wohl das billigste und "löst" dein Problem.....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Unterseite der Tasche ist gummiert, damit die nicht rutscht. Greift das Isopropanol das Material an?
Isopropanol greift Gummi i.d.R. nicht an. Verdünner etc. schon.
Kannst auch irgendein anderes Alkohol nehmen (Ethanol etc.) Hauptsache das Öl wird gelöst. Wenn es hinterher noch nicht 100% sauber ist, kannst es immer noch in die Waschmaschine schmeißen

-
Die Ölflasche ist in der Tasche im Kofferraum ausgelaufen. Wie kriege ich das den wieder sauber? Die Schale ist kein Problem, aber die Tasche kann ich ja nicht einfach in die Waschmaschine packen.
Waschbox/Park.......... Mit Isopropanol etc. einsprühen -> Hochdruckreiniger
-
Ah....ein Automatik. Dann kann ich dein Vorhaben nachvollziehen

-
Alternativen wären Bilstein B6
Keine gute Alternative.
Nach jahrelangem Ärger mit den B6 Dämpfern (hinten wohlgemerkt) bin ich nun froh, dass sie endlich rausgeflogen sind und durch ein g´scheites Fahrwerk ersetzt wurden.
Vorne hatte ich mit den B6 jedoch nie Probleme. Dort funktionierten sie bis zum Schluss tadellos.