schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Moin, ich will demnächst die Motorlager wechseln, wie komme ich am besten an die obere Schraube des rechten Lagers? Die Druckdose des Turbos sitzt direkt davor... von unten mit einem Ringschlüssel?

Fahrzeug: 320dA Bj2003

Gruß

Simon

• Hallöchen ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Lösungen.

Letztes Jahr ging während der Fahrt die Leuchten DSC/Handbremse/ ABS an. Nach dem Fehler auslesen war wohl das ABS Steuergerät defekt. Der Hydraulikblock wurde getauscht, damit ging dann auch die ABS Leuchte aus. Nach dem Tausch musste ja neue Bremsflüssigkeit drauf und die Bremsen mussten entlüftet werden, was allerdings nicht funktionierte. Es waren also noch die DSC/ Handbremse Leuchten an und das Bremssystem ließ sich nicht richtig entlüften. Man musste das Pedal ziemlich weit rein drücken um richtig zu bremsen. Komischerweise hat sich das irgendwann bei der Fahrt selber regeneriert. Nun wurde der Hauptbremszylinder getauscht somit sind auch die beiden übrigen leuchten aus, allerdings lässt er sich wieder nicht entlüften. Egal ob mit bmw software, ohne Gerät oder ohne BMW Software. Hab das alles von einem BMW Mitarbeiter machen lassen aber der ist mit seinem Latein am Ende. Hat jemand von euch noch eine idee oder das gleiche vlt schon mal erlebt?

• Hallöchen ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Lösungen.

Letztes Jahr ging während der Fahrt die Leuchten DSC/Handbremse/ ABS an. Nach dem Fehler auslesen war wohl das ABS Steuergerät defekt. Der Hydraulikblock wurde getauscht, damit ging dann auch die ABS Leuchte aus. Nach dem Tausch musste ja neue Bremsflüssigkeit drauf und die Bremsen mussten entlüftet werden, was allerdings nicht funktionierte. Es waren also noch die DSC/ Handbremse Leuchten an und das Bremssystem ließ sich nicht richtig entlüften. Man musste das Pedal ziemlich weit rein drücken um richtig zu bremsen. Komischerweise hat sich das irgendwann bei der Fahrt selber regeneriert. Nun wurde der Hauptbremszylinder getauscht somit sind auch die beiden übrigen leuchten aus, allerdings lässt er sich wieder nicht entlüften. Egal ob mit bmw software, ohne Gerät oder ohne BMW Software. Hab das alles von einem BMW Mitarbeiter machen lassen aber der ist mit seinem Latein am Ende. Hat jemand von euch noch eine idee oder das gleiche vlt schon mal erlebt?

Wir haben damals die oldschool pump Methode benutzt. Einer pumpt, einer kippt nach.

die bremse wird von hinten nachvorne entlüftet.

1.hi.re. 2.hi.li. 3.vo.re. 4.vo.li.

• Ist die Tasche aus Seide oder warum nicht in die Maschine ? Des vermutlich nur Cordura Gewebe also 100 sytnthetik ..macht vielleicht noch das Gardinen Wäscheprogramm und dann ab dafür

• Die Ölflasche ist in der Tasche im Kofferraum ausgelaufen. Wie kriege ich das den wieder sauber? Die Schale ist kein Problem, aber die Tasche kann ich ja nicht einfach in die Waschmaschine packen.

Waschbox/Park.......... Mit Isopropanol etc. einsprühen -> Hochdruckreiniger

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Stark verölte Textilien würde ich nicht in die Waschmaschine packen - der Umwelt und der Waschmaschine zuliebe. :saint:

Genau deswegen.

Waschbox/Park.......... Mit Isopropanol etc. einsprühen -> Hochdruckreiniger

Die Unterseite der Tasche ist gummiert, damit die nicht rutscht. Greift das Isopropanol das Material an?

• Und arbeitsklamotten mit ölflecken werft ihr in Müll oder wie ? Durch das Waschmittel werden die öligen Bestandteile aufgelöst..ist ja jetzt kein Altöl wie ich das verstehe !