Beiträge von vodjara

Mit Bilstein habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie "niemand" und "mwsec". Ich werde vermutlich nie wieder freiwillig Bilstein verbauen.

Das "Meyle" selber Stoßdämpfer herstellt wäre mir neu, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich vermute die kaufen über Lizenz irgendwo ein.

Bei deinem Budget wirst du vermutlich kein g´scheites Fahrwerk bekommen. Ich würde die Stoßdämpfer achsweise ersetzen und nach Bedarf ein paar Tieferlegungsfedern verbauen.

was würde passieren falls ich in der 1 Woche angehalten werde

Sind H&R Federn

Die würden als erstes einen Wagenheber holen, Das Auto hochbocken...... sich unter jeder Rad legen und die Nummern vergleichen mit dem im Fahrzeugschein.

QUATSCH ;) Warum sollte die dich ausgerechnet auf die Tieferlegungsfedern ansprechen ??

Wenn dein KFZ nicht ganz offensichtlich so tief ist, dass kein Papier zwischen Rad/Kotflügel passt, werden die sich nicht für deine Tieferlegungsfedern interessieren.

Ah ok,

Sehr verbreitet sind ja die Monitore von Genelec. Früher war das "Maß aller Dinge" die NS10 von YAMAHA.

Ich kann aber sagen, dass die Raumakustik einen größeren Einfluß auf eine neutrale Wiedergabe haben. Wenn man seine Studiomonitore gut kennt und die Raumakustik stimmt, kann man auch mit preiswerteren Modellen gut abmischen. aktuelle NUBERT sind auch ziemlich neutral und gut geeignet.

Ansonsten kann ich dieses KH 150 review empfehlen, da sieht man was einen Lautsprecher objektiv gut macht. Ich hatte aber auch schon Monitore die objektiv gut abgeschnitten haben und mir trotzdem gar nicht zugesagt haben. Aber genau deshalb muss man ja vorher immer testen.

Sehr schöne Monitore :)

Betreibst du auch etwas Studiotechnik ? Mixdown etc.

Weil nur dafür benötigt man Studiomonitore.