schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Weiß jemand, wo dieses Kabel bzw Stecker hingehört?


    Über dem Batteriefach am 320i Limo Fl.

    Ich habe im E46Fanatics von jemandem gelesen, der beruflich im Importhafen gearbeitet hat. Dort wird, so seine Aussage, ein Gerät abgetrennt, sobald der Transport abgeschlossen ist. Heutzutage werden die Steuergeräte und Systeme softwareseitig in den Transportmodus versetzt. Aber bei unseren E46 war wohl immer noch etwas verbaut. Damit ist dieser Stecker einfach obsolet.

    Wenn ich jenen Thread finde, kann ich den gerne nachsenden.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • unser 320d Touring hat keinen TÜV bekommen... u.a. weil die Längslenkerlager verschlissen sind.

    Ist ja kein Hexenwerk, die zu tauschen, wenn... man das passende Ein/Auspresswerkzeug hat.

    Welches empfielt die Fachwelt?

  • die Längslenkerlager verschlissen sind.

    Ist ja kein Hexenwerk, die zu tauschen, wenn... man das passende Ein/Auspresswerkzeug hat.

    Welches empfielt die Fachwelt?

    Von BGS gibt es extra eine Ausführung BGS 8480 Hinterachs Querlenkerbuchsen Werkzeug für E36 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für E36 und E46 - verstärkt und funktional sehr gut. Alternativ gibt es noch günstigere Sets und wenn ich mich recht erinnere hat Falk11 da auch mal was selbst gebautes zum Verleih angeboten ?!?

  • Danke für Eure Tipps :thumbup:

    BMW kalkuliert da über zwei Stunden... und auch die Freie nimmt noch g€nug, da rechnet sich das Werkzeug bei drei e46 Tourings ja sofort 8)

  • BMW kalkuliert da über zwei Stunden...

    Schneller wirst du ganz sicher auch nicht sein ;)

    Aber ja, das Werkzeug lohnt sich auf jedenfall ! Nimm dir ausreichend Zeit für die AKtion ! Das "Auge" mit einem Brenner schön heiß machen, dann gehts einfacher ;)

  • ja neee... beim ersten mal wollte ich da keine Rekorde aufstellen ;)


    Der 320d braucht zudem eine neue Kardanwelle... oder ein instandgesetztes Kreuzgelenk - sofern das möglich ist.

    Beim letzten war es das nicht und hat somit nicht nur eine neue Kardanwelle erfordert, sondern auch noch sehr lange gedauert.

    Erste Anfragen haben zudem ergeben, dass instandsetzen ähnlich viel kostet wie *neu, so dass meine Wahl auf eine neue, bzw. Austausch-Welle gefallen ist.

    Gibt es *den Tipp, wo ich die kaufen sollte?

  • Kann mir jemand sagen wie und ob man überhaupt beim E46 Diesel die Regeneration des DPFs manuell anstoßen kann? Online und mit Ista konnte Ich überhaupt nichts dazu finden. Mein 320cd ist BJ 2006 und hat den M47 150 PS. Anbieter wie Carly werben ja mit solchen Funktionen aber wäre echt :thumbdown: wenn Ich mir Carly für 100€ zulege und am Ende funktionierts doch nicht... Danke im Voraus :thumbsup:

  • Der M47N (!) hat ein offenen DPF Filter, da gibt es keine Regeneration. Voll ist voll und heißt Austausch oder Reinigung die eher selten funktioniert. Lies dich mal ein zu offenen und geschlossenen DPF Filtersystemen dann verstehst du was ich meine.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.