Achse ausbauen hat jetzt zwei Tage gedauert, will sich wirklich jede Schraube wehrt.
Alle Lager sind tot.
Somit hat es sich wirklich gelohnt und war allerhöchste Zeit
Achse ausbauen hat jetzt zwei Tage gedauert, will sich wirklich jede Schraube wehrt.
Alle Lager sind tot.
Somit hat es sich wirklich gelohnt und war allerhöchste Zeit
Die Idee mit dem Bronze-Bremssattel und dem BMW-Aufkleber hast doch von mir, oder ?
Alles anzeigenWas für ein Honk. Erzählt noch was von Atemschutzmaske tragen, belüftete Räume ....und dann....
Genauso wie alles ewig abzukleben anstatt die Folie einfach über die Scheiben und Karosse zu schmeißen und den Deckel zu schließen....und dann auch noch erzählen das man es auch so machen könnte.
Ich würde sagen das klassische "wie macht man es nicht".
Wie schon gesagt....dann lieber Sonax Fabric Coating mit dem Schwamm oder der Schaumstoffrolle auftragen...kein ewiges abkleben und keine Selbstmordversuche durch einatmen der ganzen Aerosole.
Najaaaaaa..... wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Unter freiem Himmel wird dich son bissel Chemie schon nicht umhauen
Das SONAX Coating hatte ich erst letzt verwendet. Ist nicht schlecht, aber das auftragen mit dem Schwamm ist echt mühsam und alles andere als schön.
Alles anzeigenHallo,
mein gerade gekauftes E46 Cabrio hat im Verdeck lauter unschöne spiralartige Spuren, die man je nach Blickwinkel und Lichteinfall gut sehen kann. Ich fürchte, da war mal jemand (Vorbesitzer) mit dem Hochdruckreiniger dran
Ich kann nur beten, dass das Verdeck bzw. die innen liegende Gummischicht nicht beschädigt wurde. Ob es dicht ist, weiß ich noch nicht.
Ein erstes Reinigen und Imprägnieren steht noch aus. Frage ist, was würdet Ihr machen, wenn nach der Reinigung die Spiralspuren noch zu sehen sind?
Wenn man da etwas machen kann, dann sinnvoller Weise sicherlich, bevor die Imprägnierung drauf kommt.
Verdeck ist dunkelblau.
Danke für Tipps!
Liebe Grüße
Lotte
Haste mal nen Foto davon ?
Ansonsten fällt mir zur Imprägnierung folgendes Video ein:
HQS Autopflege - Cabrioverdeck mit dem DopeFibers HydrophobicCabrioSealant einfach imprägnieren
Ich erinnere mich. Die Arbeit- und dazu noch die Dokumentation war schon sehr beeindruckend ! Ich habe mir da den ein- und anderen Tipp abgeschaut. (Owatrol etc.)
Schön das du wieder "zu Hause" gelandet bist.
Soweit ich mich erinnere, wurde es nach dem Verkauf deines 325 später dann ein 330 ?
Guggag ist auch wieder da ;).
Ach....bist du der, wo seine aufwändige Restauration hier dokumentiert hatte ?
Eigentlich ignorieren wir uns ja seit geraumer Zeit erfolgreich. Aber evtl. hilft dieses Video weiter:
In anderen Videos zeigt er auch sehr gut was und wie er alles mögliche gemacht hat um sein Ölproblem zu lösen.
OK, heute von Dachau nach Stuttgart gefahren.
Ok, wenn man es drauf anlegt ist es evtl, möglich. Aber mal ehrlich; wieviel hat das mit dem durchschnittlichen Alltag zu tuen ?
Ich kann auch einen Monat mich mit 5€/Tag ernähren. Gesund ist es aber wohl kaum und schmecken tut es vermutlich erst recht nicht !
Dann lege ich doch lieber paar Euro (2 Liter) drauf und es macht nicht nur mehr Spaß sondern schmeckt auch