Alt Reifen sind solange es trocken ist kein Problem und wenn's nass wird machen sie halt Spaß
Wir verstehen uns
![]()
Alt Reifen sind solange es trocken ist kein Problem und wenn's nass wird machen sie halt Spaß
Wir verstehen uns
![]()
Ach, ich finde das Thema um die Alterung der Reifen völlig überbewertet.
Klar kann das jeder handhaben wie er will.
Meine Empfehlung wäre ja eher, g´scheite Markenreifen zu fahren, anstatt sich das beste Angebot an irgendwelchen Ling-Long Reifen zu schnappen.
Einziger Nachteil ist der Verschleiß. Ca. 15.000 km auf der Vorderachse und ca. 9000km auf der Hinterachse mit einer kompletten Saison Slalom Meisterschaft.
Sozusagen jede Saison ein neuer Satz.
Also ehrlich gesagt finde ich den Verschleiß alles andere als hoch. Ein Sportreifen der auch für einen Wettkampf gefahren wird, da würde ich sagen hebt der doch echt gut.
So manch ein 11er Fahrer muss seine Straßenreifen bereits nach einem Wochenende Nordschleife ersetzen.
Schönes "Behördendeutsch". ![]()
Fehlt nur noch der erhobene Zeigefinger mit dem Hinweis, dass Reifen nach 5 Jahren untauglich sind.
Da die Cabs wenig bewegt werden ist das DOT eher das Problem, bevor das Profil es wird
Dieser ganze DOT-Kram ist doch alles Geldmacherei seitens der Reifenindustrie.
Du bist ja echt nen Fuchs !
Ach....geht doch alles noch viel einfacher:
Hah..... ha ha....... Was ein Schenkelklopfer.
Werde heute vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.
- sondern, dass sie vielfach ineffizient eingesetzt wurden
So ist es !
Das allererste was ich mache beim einsteigen ist, den Fahrmodus auf "Verbrenner" umschalten. ![]()
Deshalb komme ich jeden Monat im Schnitt auf ca. 0,4 - 2% eDrive Anteil. Das schont den E-Motor und reduziert den teuren Ökostromverbrauch. Nachhaltig ist das dann auch noch. ![]()
Ich hoffe nicht, dass sich diese Technologie durchsetzen wird - etwas aus zwei Welten zwangsweise verbinden zu wollen, funktioniert i.d.R. nur halbherzig.
Hier habe ich mich evtl. etwas voreilig ausgedrückt.
Unter "durchsetzen" meinte ich bei der Auswahl zwischen Vollstromer und Hybrid. Das uns der Verbrenner noch sehr lange erhalten bleibt sollte jedem vernünftig denkendem Bürger klar sein. Auch das mit der E-Mobilität mitnichten ein Beitrag zum Weltklima geleistet wird.
Ich bin eben der Auffassung, dass sämtliche Subventionen in diese Richtung hier schnellstmöglich abgeschafft werden sollten.