Beiträge von vodjara
-
-
Und ansonsten Gina kukken:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Welche Felgengröße ? Das ist dabei nämlich mitentscheidend.
-
Steht leider nicht

Evtl. aktualisieren ?
-
Ich glaube mit einem Einziehwerkzeug kommst du bei den inneren Lagern der unteren Querlenker nicht weit. Auch mit einer Presse ist es nicht so einfach.
-
Hab gestern Gummi Lager an der Hinterachse gewechselt, das vom längslenker und am achsträger unten ging super, ich würde aber gern das Innere Lager vom unteren querlenker auch tauschen, komm aber an die Schrauben nicht ran.
gibt es nene Trick, oder geht das nur wenn man die ganze Achse raus nimmt?
Ja, auf der einen Seite (ich glaub) in Fahrtrichtung links) kommt die Schraube nicht ganz raus. Soweit ich mich erinnere muss dafür das Diff raus (zumindest abgeschraubt werden - Sind 3 Schrauben).
Tipp: die unteren Querlenker komplett neu kaufen. Die Buchsen zu tauschen steht in keinem guten Verhältnis zu neuen Querlenkern wo die Buchsen bereits enthalten sind. Zahlst für zwei neue keine 100€ (Lemförder) -
Alles anzeigen
So, gestern ging es an die Mission ABS-Ring hinten rechts tauschen.
Die 20 Jahre samt Winterbetrieb haben ganze Arbeit geleistet, die Antriebswelle musste den kompletten Weg mit dem Abdrücker nach draußen gedrückt werden.
Bei Cabby muss zum rausnehmen übrigens die rechte Verstrebung ab, den Stabi hatten wir samt Haltern an den oberen QL gelöst und nach unten gedreht.
Nachdem wir fast zwei Stunden brauchten um die Antriebswelle raus zu kriegen, kam dann die Ernüchterung.
Die nette Fachkraft vom örtlichen Teilehändler hat mit den 79mm ABS-Ring der kleineren Motoren verkauft, nicht den 94mm den der 330er hat…..
Meine Rettung war, das ich neulich durch Zufall über eine Spidan Antriebswelle bei Kleinanzeigen gestolpert bin, die Neu aber mit Lagerspuren ist.
So zog dann die neue Antriebswelle ein da ich nicht den passenden ABS-Ring hatte und mein Kumpel morgen seine Bühne selber braucht.
Ich weiß noch nicht was ich mit der alten Antriebswelle mache, die hat ja auch schon 270tkm drauf.
Mit neuen Faltenbälgen und noch dem passenden ABS-Ring sollte die noch zu gebrauchen sein.
Alternativen gibt’s ja nur noch von solchen Herstellern wie MaxGear (und anderem Quatsch).
So nebenbei.......hast mal an eine Hinterachs-Revision nachgedacht ?
Zumindest würde ich an deiner Stelle bei Gelegenheit mal Rostumwandler an diverse Achsteile dranmachen .
-
Frag mal bei dem nach:
PulverbeschichtungPulverbeschichtung ... nehmen die Kontakt zu uns auf individual Farbvarianten "DAYTONA BLACK" "PHOENIX BRONZE"cbc-performance.de -
Bist du zufrieden?
Ich bin momentan auch am hin und herüberlegen was ich nehme.Vieler meiner Bekannten/Freunde schwören auf das Eibach ProStreet S.
Wirklich hohe Ansprüche habe ich nicht, sollte nur bei 40-50mm Tieferlegung nicht hart wie sonst was sein.

An dieser Stelle kann ich all diejenigen beruhigem, die sich Sorgen bez. zu hartem Fahrwerk machen.
Ich habe ja jetzt mehrere Jahre das Bilstein B6 Fahrwerk weit über 100.000 km gefahren. Fast ein wenig überrascht war ich darüber, wie "komfortabel" Das aktuelle ST XA Fahrwerk ist ! Ich würde sogar sagen, dass es sich kaum vom Bilstein B6 unterscheidet. Allerdings habe ich noch nichts an der Stoßdämpfereinstellung verändert und auch eine Achsvermessung/Einstellung muss noch dringend durchgeführt werden.Seit gestern bereitet mir jedoch eine andere Sache ein wenig Sorge. Hinten habe ich die Federn auf "höchste Stellung" geschraubt, was für mich optisch perfekt ist, allerdings hatte ich gestern beim Rückwärtsfahren auf einer unebenen Fläche und komplettem Lenkeinschlag Schleifgeräusche vernommen. Nun kann es am noch nicht eingestellten Sturz liegen. Ich konnte es noch nicht genauer untersuchen da ich erst am Mittwoch wieder von einer Dienstreise zurückkomme.
Evtl. muss ich die 20mm SWP-Gummiteller wieder drunterpacken und hoffen das der TüV das bei der Abnahme akzeptiert.
-
klemmt der Spruch jetzt auf jeder Feder von denen? find's geil - Easteregg für den TÜV'ler

Wenn man bei ST eine Wunschfarbe wählt, ist im Preis auch ein Wunschtext mit drin