Also ich weiß nicht, ob man als Unterdruckschlauch Silikonschlauch nehmen kann. Für den Unterdruckschlauch für die Auspuffklappe, welche vom Kofferaum in den Motorraum geht jedenfalls nicht.
Beiträge von vodjara
-
-
Alles anzeigen
Ja das aufjedenfall.
Ich habs das erste mal gemacht mithilfe von YT und BMW Literatur.
Waren eigentlich zwei ganz entspannte Tage, am meisten hat mich tatsächlich die Einspritzleiste genervt.
Ich habs aber direkt am Motorlauf erkannt das es was gebracht hat, bei mir waren wie gesagt alle Unterdruckleitungen gammelig. Das lohnt definitiv.
Exakt genauso war es bei mir auch
-
Ich habe grade mal in meine Excel Datei geguckt, der Ausbau des ASB bzw. der Tausch aller Dichtungen etc. hat mich für Kleinteile, Dichtungen, neue SLP, DISA Verstärkung und komplett neue Unterdruckschläuche ca 380€ gekostet.

Selbst wenn.....es ist eine lohnende Investition.
Ausbau der Ansaugbrücke zählt nun mal nicht zu den favorisierten Tätigkeiten am B30

-
Wie einige schon anmerkten, mach möglichst alle Schläuche neu diesich unter der Ansaugbrücke befinden. KGE würde ich auch erneuern. Ölfiltergehäuse muss nicht unbedingt sein. Da kommst auch so gut dran.
Aber unter der ASB möglichst alle Schläuche erneuern.
Wie Adi schrieb, arbeite konzentriert und gründlich ohne hektik und Zeitdruck. bestelle lieber mehr Teile wenn du usicher bist. was du nicht brauchst schickst wieder zurück.
Viel Erfolg

-
Nur die Achse absenken und mit dem richtigen Werkzeug die Tonnenlager aus und einbauen.
Ich habe es zwar noch nicht hinter mir, könnte mir aber vorstellen, dass der Aufwand noch größer ist, als wenn man die gesamte Achse ausbaut und die Lager dann rauszieht.
-
Hier ist das mit dem DAB genauso miserabel, zumindest mit der Werksantenne und Splitter....und urgend so ein Klebeteil werde ich mir nicht an die Scheibe pappen.
Radio im Auto höre ich inzwischen Online.
Die Klebeteile sind nicht nur hässlich, sie funktionieren auch nicht g´scheit !
Seitdem ich folgendes Teil installiert habe:
https://www.amazon.de/gp/product/B072J3JYQW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Ist bei allen DAB-Sendern nahezu lückenloser Empfang vorhanden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn es um (guten) Radioempfang geht, eine gute DAB-Antenne installieren und Spaß haben an 50-100 Radiosendern

-
Alles anzeigen
Hey
Weis einer wie ich die Lamdasonde Nach kat 2 raus bekomme und welche das von denn beiden ist?
Weil ist eng alles und glaub wird nicht so leicht die rauszubekommen.
Weil muss die neu machen für tüv weil in fehlerspeicher steht das die kaputt ist
Nach Möglichkeit einen Tag vorher Motor warmfahren....ein wenig mit einem geeigneten Schlüssel an"lockern" und ggf. mit Rostlöser etc. "einweichen".
Vor dem Ausschrauben dann nochmals den Motor warmfahren und versuchen die Sonde mit hin- und herbewegungen ( wie zu Hause auch
) die Sonde rausschrauben.Die Kabel selbst sind weniger das Problem, kommt man recht gut dran.
-
Okay dann habe ich das wohl eindeutig falsch verstanden. Welche machen denn dann Sinn? Das KW St X eventuell?
Mit Sicherheit ein gutes Fahrwerk welches sich komfortabel fahren lässt.
Ich selbst habe kürzlich das ST XT bestellt...... bin aber aufgrund der Temperaturen noch nicht dazu gekommen es zu verbauen
-
Ich hab noch 2 an der Hinterachse, die sind wundersamer Weise noch nicht undicht nach knapp 40tkm .......]
Vermutlich kein Öl mehr drin