Beiträge von vodjara

Exakt genauso war es bei mir auch

Ich habe grade mal in meine Excel Datei geguckt, der Ausbau des ASB bzw. der Tausch aller Dichtungen etc. hat mich für Kleinteile, Dichtungen, neue SLP, DISA Verstärkung und komplett neue Unterdruckschläuche ca 380€ gekostet. =O

Selbst wenn.....es ist eine lohnende Investition.

Ausbau der Ansaugbrücke zählt nun mal nicht zu den favorisierten Tätigkeiten am B30 ;)

Wie einige schon anmerkten, mach möglichst alle Schläuche neu diesich unter der Ansaugbrücke befinden. KGE würde ich auch erneuern. Ölfiltergehäuse muss nicht unbedingt sein. Da kommst auch so gut dran.

Aber unter der ASB möglichst alle Schläuche erneuern.

Wie Adi schrieb, arbeite konzentriert und gründlich ohne hektik und Zeitdruck. bestelle lieber mehr Teile wenn du usicher bist. was du nicht brauchst schickst wieder zurück.

Viel Erfolg :)

Hier ist das mit dem DAB genauso miserabel, zumindest mit der Werksantenne und Splitter....und urgend so ein Klebeteil werde ich mir nicht an die Scheibe pappen.

Radio im Auto höre ich inzwischen Online.

Die Klebeteile sind nicht nur hässlich, sie funktionieren auch nicht g´scheit !

Seitdem ich folgendes Teil installiert habe:

https://www.amazon.de/gp/product/B072J3JYQW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Ist bei allen DAB-Sendern nahezu lückenloser Empfang vorhanden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nach Möglichkeit einen Tag vorher Motor warmfahren....ein wenig mit einem geeigneten Schlüssel an"lockern" und ggf. mit Rostlöser etc. "einweichen".

Vor dem Ausschrauben dann nochmals den Motor warmfahren und versuchen die Sonde mit hin- und herbewegungen ( wie zu Hause auch ;) ) die Sonde rausschrauben.

Die Kabel selbst sind weniger das Problem, kommt man recht gut dran.

Okay dann habe ich das wohl eindeutig falsch verstanden. Welche machen denn dann Sinn? Das KW St X eventuell?

Mit Sicherheit ein gutes Fahrwerk welches sich komfortabel fahren lässt.

Ich selbst habe kürzlich das ST XT bestellt...... bin aber aufgrund der Temperaturen noch nicht dazu gekommen es zu verbauen