Gibt es eigentlich die Leuchteinsätze einzeln ?
Die Griffleiste selbst hat bei mir ja nix, lediglich die Kontakte der Kennzeichenbeleuchtung sind stark korrodiert. Hat die schon mal jemand ausgebaut um die Metallkontakte gründlich zu reinigen ?
Gibt es eigentlich die Leuchteinsätze einzeln ?
Die Griffleiste selbst hat bei mir ja nix, lediglich die Kontakte der Kennzeichenbeleuchtung sind stark korrodiert. Hat die schon mal jemand ausgebaut um die Metallkontakte gründlich zu reinigen ?
Alles anzeigenFedern: Eibach Sportline Federn
Felgen ProLine PXK
vorne & hinten: 8,5x19 ET 35
Reifen: Pirelli P-Zero 235/35R19 91Y
Hinten 1,85 mm zu tief, ansonsten sehr schön
[...... (Wie bei Schrauben, brauchst 2 werden aber nur als Set von 20+ verkauft).....]
Nö Immer mehr Baumärkte bieten an, Schrauben nach Gewicht zu kaufen. Bei Edelstahlschrauben sehr interessant, da sie nicht günstig sind und man oft nur eine begrenzte Anzahl braucht.
Meine Seitenwange hatte ich seinerzeit (vor min. 6 Jahren) auch vom Sattler neu beziehen lassen....und kann es nur empfehlen.
Danke für die Erklärung.
Dann bestelle ich Mal LL 01 mit 5W40.
Ist das Öl der Marken "Total" empfehlenswert? Hat auf auto doc die meisten Bewertungen
Das teuerste und das billigste Öl würde ich schon mal nicht nehmen. Die fallen schon mal raus.
Von den verbleibenden würde ich ein Öl aus deutscher Produktion nehmen. Da bleibst dann vermutlich bei TOTAL, ROWE, oder eben RAVENOL hängen
Und wenn du noch nicht genug hast von Ölempfehlungen, dann kannst die zusätzlich noch folgenden Beitrag geben
Da hat es sich endgülig ausgeschweißt.
BTW welchen Zweck erfüllt dieser Gummipuffer ? Muss der dran sein ? Beim alten war er jedenfalls nicht dran.
Ja, total empfehlenswert
Ja, das Angebot ist echt gut ! Wird aber vermutlich nicht für den Träger des 330 sein. Die unterscheidet sich ein wenig von den "kleineren" Modellen.
Wenn ich meinen ESD heute absäge zeige ich mal ein Foto von den ungefähr einne Million Schweißnähten die da schon drauf sind Aber ja....der Sound ist echt nicht schlecht mit den Löchern drin
Da ist nix mehr zu retten. Deshalb habe ich tatsächlich einen originalen ESD mit Klappe auf Kleinanzeigen für weit unter 100 Taler geschossen ! Hat zwar etwas Rost, "glänzt" aber tatsächlich noch und hat wohl
mehr irgendwo rumgelegen als das er verbaut war. Leider schneiden die meisten die Rohre ziemlich kurz ab, so dass es vermutlich etwas friemelig wird die Rohverbinder g´scheit zu platziren. Hab mir auch
ein neues Hitzeschutzblech bestellt weil dieses auch schon total vergammelt ist. Sollte es heute kommen begebe ich mich noch dran.
Dieses Jahr (wieder) ein paar Aktionen gegen den Rost gehabt. Der HA-Träger ist sogar vom letztem Jahr.
In den hinteren Radhäusern habe ich auch gut was entdeckt: Nassen Blätterteig, der auch noch ganz normal aussah
![]()
Dazu finde ich nur leider gerade keine Fotos.
Der sieht ja echt gut aus für nicht-gepulvert ! Ja, ich denke ich werde es auch so machen. Entrosten auf konventineller Weise und anschließend Hamerite, Chassislack etc. dick drauf. Es wird seinen Zweck nahezu genauso erfüllen.
Eine Frage noch....habt ihr die "Augen" also die Innenseite der Buchsenaufnahmen "blank" gelassen....? Oder auch etwas an Farbe etc. dran gemacht ?
Erstmal brauchst du einen Träger. Der kostet Geld, außer du nimmst deinen. Dann strahlen, kostet ca. 50€, mal mehr mal weniger. Pulvern weiß ich nicht, ich hatte selbst lackiert. Da biste aber bestimmt auch mit 100€ aufwärts dabei. Das ganze dauert auch ein paar Tage die dann dein Träger nicht einsatzbereit wäre.
Ist immer die Frage wie viel Zeit du übrig hast. Das ist schon etwas Aufwand.
Hab schon seit 3 Jahren einen Träger hier bei mir rumliegen....damals für 70 Knüppel bei Kleinanzeigen erworben. Hab auch alle Lager/Buchsen von Meyle schon bei mir liegen. Ausdrückwerkzeug ist auch vorhanden. War nur nicht dazu gekommen die Sache anzugehen.
Diese Tage habe ich mal einen Pulverer angeschrieben mit der Bitee um ein Angebot.
Für Strahlen + Pulvern rufen die 250 Taler auf ! Ich meine, klar....Inflation.....schwierige Situation allgemein etc. Aber für ein Teil was nicht mal im Sichtbereich liegt zu pulvern für 250,- ist jetzt auch nicht grad ein Schnapper.
Ich frage mich inzwischen auch, ob es unbedingt gepulvert sein muss. Ich hatte vor einigen Jahren ein Metallgerüst im Garten mit "Hamerite" gestrichen....direkt auf den Rost drauf...... bis heute hält die Farbe einwandfrei drauf !
Und bei meiner Fahrleistung würde in spätestens 5 Jahren wieder eine Überholung des Trägers anstehen. Bis dahin rostet er mir ziemlich sicher nicht durch.
Hat mich halt interessiert wieviel man aktuell fürs pulvern hinblättert. Aus der Erinnerung heraus habe ich so um die 100 Euro im Kopf. Liegt aber tatsächlich so 4-5 Jahre zurück.