Beiträge von vodjara
-
-
[....Na gut, werde ich ja erfahren, da ich es selber wechseln werde.
Na gut......aber dann bitte Zeit und Aufwand protokollieren und mitteilen

-
[....... ich weiß, dass die Arbeit dir Dichtung zu wechseln dauert, aber niemals 400......]
....kann nur jemand sagen, der es noch nie gemacht hat

-
Steht in der List im ersten Beitrag welche Nummer wo hin gehört.
Ja ich weiß....hab ja die Liste offen.
Frage mich, worin sich z.B. das Tonnenlager "links" vom Lager "rechts" unterschieden ? Andere Gummimischung ? Andere Abmessungen ?
-
Hab tatsächlich auch mal ne dumme Frage:
Die 4 großen Tonnenlager des Hinterachsträgers sind nicht gleich ? Lt. ETK gibt es dafür 3(!) verschiedene Nummern !
Wenn ich richtig sehe, ist das eine Lager welches "Quer" (Diff.-Lager hinten ?) drin sitzt auch von den Abmessungen her gleich.
Oder sehe ich das falsch ?
-
Also im Innenraum erzeugt es knarzen an Kunststoffteilen
Im Innenraum nimmt ja auch was anderes, Weil kein Metall. Nämlich dieses hier:

-
Leut....... drei Threads innerhalb einer Woche zum geichen Thema ?! Machts doch bitte den Admins nicht schwerer als nötig und nutzt die Suchfunktion....
-
Na 4h ist auch schon großzügig gerechnet, als ich das zum ersten Mal gemacht habe, am N42, war ich nach 2h fertig, und ich habs definitiv gründlich gemacht (reinigen usw)
Also 400 ist ok, bei den 1000 ist wohl Steuerkette mit dabei

Der Einwand, dass es nicht zwingend die Ölwanne ist, ist berechtigt, gerade die M54 Sauen gern beim Ölfilter Gehäuse, was logischerweise dann auch an der wanne ab tropft....
Lass mal ne professionelle Wäsche machen, und schau dann, wo es tatsächlich her kommt.
Hab ich auch gemacht, war ein gut investierter 20er, denn dann haben wir gesehen, wo es wirklich her kommt,und ne teure Reparatur gespart...
Zwei Stunden ??
Aber mit Bühne, allen erforderlichen Werkzeugen griffbereit und ohne Raucherpause....oder ?

-
[.......Kein WD40...]
Yep. Ich denke Silikonspray ist in dem Fall besser geeignet
-
Den Unterschied konnte ich nicht feststellen, ich habe, am Cabrio, die Reihenfolge genau andersrum gehabt, Lemförder Teile waren nach zwei Jahren so durch, das er den TÜV nicht geschafft hat 🙄
Hab jetzt auf Meyle HD gewechselt (nur die Köpfe) . War vom den Lemmis ziemlich enttäuscht.
dito.
Lemförder (so sehr ich auf sie in anderen Bereichen schwöre) waren nach 2 Jahren wieder durch. Mit den Meyle HD fahre ich seit einigen Jahren.