Beiträge von vodjara

Dies lässt sich mit u.a. "Carly" programmieren. Man kann wählen bis zu wieviel km/h (in 10er Schritten) das Verdeck noch geöffnet/geschlossen werden kann.

Die Fotos sind wirklich sehr klein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mich nicht erinnern, dass an der Stelle ein Kabel verläuft. Eine Sicherung im Massekabel ist auch unüblich.

ist evtl. ein Entstörkondensator verbaut....?

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus mit der Lichtausbeute !

Mit den Serienlampen hatte ich immer den Eindruck, da stehen 2 Teelichter in den Lampengehäusen drin !

Also zunächst solltest du/deine Werkstatt des Vertrauens nach den Ursachen suchen !

Wenn du bei 5 Rad/Reifenschraubern warst, so wäre ich bei spätestens nach dem 2. Werkstattbesuch stutzig geworden ! Was wurde denn vermessen ? Wie stark weichen die Werte ab ? Reifen verschleißen auch bei falscher Spureinstellung, ja auch bei falschem Reifendruck.

Ich würde erstmal Fehlersuche betreiben, bevor du da irgendwelche Stifte aus dem Dombereich kloppst.

Also grundsätzlich wirkt sich eine Dämmung nicht nachteilig aus, im Gegenteil, Dämmung an den richtigen Stellen (Außenhaut der Tür) verringert das (mit)schwingen des Blechs und setzt die Energie effektiver in Schallwellen um.

In deinem Fall sehe ich allerdings auch das Problem eher in den Lautsprechern. Die würde ich in jedem Fall gegen adäquate ersetzen.

das Zitat ist nicht von mir :thumbup:

ich möchte nicht wissen, welcher Getriebesimmerring am billigsten ist, sondern welcher empfehlenswert ist :saint:

Sorry, hatte fehlerhaft zitiert .......aufm Smartphone im Forum daddeln sollte man eher lassen :saint:

Wollte sagen, bei der Hardyscheibe würde ich nicht die billigste nehmen. Eher ein Markenprodukt oder eben original.