"Knacken" an Vorderachse nach Tausch von Querlenkern und Koppelstangen

  • Kein WD40...hast du nix öliges?

    Hmm da müsste ich mal schauen, wenn ich wieder zu Hause bin, was ich noch so im Keller stehen hab...
    Auf die Schnelle würde mir jetzt noch Ballistol einfallen, oder alternativ irgendein Motoröl/Feinmechaniköl in der Spritze mit ner ganz dünnen Kanüle.

  • Sicher weiß ich das nicht, bei febi hab ich es selbst schon gesehen, weil der ori Hersteller noch drauf stand.

    Bei Meyle vertraue ich einfa h darauf, weil sie ja Hersteller für Fahrwerksteile sind. Natürlich kann es trotzdem sein, dass sie auftragsfertiger haben. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit Teilen von Meyle.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • schon besser und danach gleich probefahrt

    Also ich hab gestern mal probiert mit einer Spritze und einer ganz dünnen Kanüle Feinmechaniköl zwischen Stabi und Lager zu spritzen, aber der Gummi saß so eng an, dass ich selbst damit nicht weit reingekommen bin...
    Gebracht hats bis jetzt leider auch noch nichts.
    Am Sonntag mache ich wahrscheinlich die Radlager, dann bau ich die mal aus und probiers mit richtigem Fett.
    Du meintest schon zwischen Stabi und Lager und nicht zwischen Lager und dieser Schale die das Lager hält, oder?


    Sicher weiß ich das nicht, bei febi hab ich es selbst schon gesehen, weil der ori Hersteller noch drauf stand.

    Hmm interessant... Glaub bei meinen Querlenkern von Febi stand auch tatsächlich Febi drauf.
    Mit Meyle hatte ich bis jetzt auch noch kein Problem, auch nicht mit den HD Federbeinlagern für hinten, bei denen sich viele über Geräusche beschweren.

  • Die HD waren mit zu straff. Am krassesten waren Querfugen, gefühlt sind die damit durchs ganz Auto geschlagen. War mir echt zu übel und mit den Lemförder fährt er sich einfach besser/angenehmer/komfortabler.

    Den Unterschied konnte ich nicht feststellen, ich habe, am Cabrio, die Reihenfolge genau andersrum gehabt, Lemförder Teile waren nach zwei Jahren so durch, das er den TÜV nicht geschafft hat 🙄

    Hab jetzt auf Meyle HD gewechselt (nur die Köpfe) . War vom den Lemmis ziemlich enttäuscht.

  • Den Unterschied konnte ich nicht feststellen, ich habe, am Cabrio, die Reihenfolge genau andersrum gehabt, Lemförder Teile waren nach zwei Jahren so durch, das er den TÜV nicht geschafft hat 🙄

    Hab jetzt auf Meyle HD gewechselt (nur die Köpfe) . War vom den Lemmis ziemlich enttäuscht.

    dito.

    Lemförder (so sehr ich auf sie in anderen Bereichen schwöre) waren nach 2 Jahren wieder durch. Mit den Meyle HD fahre ich seit einigen Jahren.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

    (Evelyn Beatrice Hall)

  • [.......Kein WD40...]

    Yep. Ich denke Silikonspray ist in dem Fall besser geeignet

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    (Evelyn Beatrice Hall)