Beiträge von vodjara

Das wird so sein.

Aber wo ist ein geeigneter Platz der DAB Antenne in einem Cabrio ??? :/

[....... Auf diversen Seiten wurde ja die DAB-Z App empfohlen, angeblich besserer Empfang. Eins vorweg, es stimmt tatsächlich.....

Ich hätte nie gedacht das eine andere App so einen Unterschied machen kann. Man könnte meinen die Hardware wurde komplett ausgetauscht. Es kam nie zum Abriss vom Empfang, selbst in der Stadt, wo die originale App vom Xtrons kaum oder garkeinen Empfang hatte, pendelte die Empfangsstärke zwischen bestens und okay.

Ich kann DAB-Z uneingeschränkt empfehlen.

Auf diese Aussage hin habe ich DAB-Z bei mir mal installiert und getestet.

Sorry, aber dem kann ich nicht im geringsten zustimmen ! Genau die gleichen Empfangsabbrüche wie bei der Standard-DAB App auch !

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine APP an sich einen nennenswerten Unterschied im DAB Empfang machen soll. Vielleicht wäre ja mal ein messbarer "Faktencheck" hilfreich. ;)

Kein Wagenheber !!! Nimm Holz.... große Pflastersteine, Terassenplatten (sehr günstig zu bekommen, oder ein komplettes Rad.

Seitdem ich mal am eigenen Fahrzeug beobachtet hatte, dass sich der Hydraulikwagenheber ganz langsam senkte und ich dies eher zufällig bemerkt hatte arbeite ich NIE WIEDER unter einem nicht zusätzlich abgesichertem Fahrzeug !!!

diverse Programmierfunktionen (Tippblinken, Tagfahrlicht, CommingHome, Spiegelsteuerung, .... uvm.

Ist halt BMW spezifisch und nicht universell.

Für Codierung habe ich "Carly". Kodiere aber auch nicht täglich.

Meine Rückfahrkamera ersetzt PDC weitestgehend. (Eingebundene Dashcam funktioniert übrigens auch hervorragend !)

Einzig Öltemperaturanzeige wäre für mich interessant, diese "live" im Display abzulesen :)

Also grundsätzlich finde ich sieht man dem Erisin anhand der Aufmachung der Knöpfe schon stark an das es ein richtiger Chinakracher ist...

Und wo dran sieht man das konkret....? Ja, es hat weniger Knöppe....und ? Vom Design und der Beschriftung her sehe ich da jetzt keinen wahnsinnig großen Unterschied.

Bei den XTrons hingegen schon....da sind die Knöppe deutlich größer und sehen auch ingesamt nicht so wertig aus.

Das Erisin finde ich aber schön, dezent und passend :)

Einzig der zusätzliche Raum hinter dem Radio, den man durch den Wegfall des Laufwerks gewinnt wäre für mich ein deutliches Kaufargument für das AVIN. Da kann man dann den stetig wachsenden Kabelsalat einigermaßen unterbringen.

Was kann eigentlich die iBus App mehr oder besser als die "Torque" App....?

Ich verstehe gar nicht warum alle so das AVANT feiern ? Ich finde das Erisin steht dem in nichts nach. Ja optisch finde ich es sogar schöner. Ich mag zwar auch Knöpfe, aber auf dem AVANT finde ich befinden sich fast schon zu viele. Es wirkt teilweise überladen und ob man die wirklich nutzt....?

Was ist denn am Erisin auszusetzen ?

Erisin ES3946B 01.jpg

und "TORQUE" möchte ich auch nicht mehr missen :)

Erisin ES3946B 02.jpg