Beiträge von vodjara

Leute....ganz entspannt. Wir sind auch nicht alle als "KFZ-Meister" in die Wiege gefallen.

Da ist jemand, der ersteinmal wenig bis gar keine Ahnung hat von seinem KFZ. Er meldet sich hier an und bittet um Hilfe bzw. Tipps. Da wird ihm gleich zu Beginn geraten sein Fahrzeug wieder loszuwerden.

Stellt euch vor, ihr geht zum Arzt mit Atemnot und Schmerzen in der Brust. Der Arzt sagt euch: "Du bist zu fett.......fress weniger Chips und geh regelmäßig Joggen.....oder nimm dir am besten gleich nen Strick"

Na...? Wie würde euch das gefallen.....?

Wenn man genervt ist von immer wiederkehrenden Antworten kann man auf die "Suche-Funktion" verweisen. Aber jemandem zu raten er solle sein KFZ verkaufen und zu Fuß gehen....? Taugt als Antwort tatsächlich genauso wenig.

Es ist Freitag.....die Maskenpflicht im Betrieb etnfällt seit heute........ also tief durchatmen und mal chillen.... 8)

Ravenol

Hab das am WE beim Ölwechsel mal reingekippt.

Motor läuft nun ruhiger, beschleunigt besser und der Verbrauch ist auch gesunken.

BULLSHIT ^^

Jeder der Ölsorten anhand des Motorlaufs zu unterscheiden glaubt macht sich selbst was vor.

Ich kann sagen, dass der Motor nicht schlechter läuft. Alles andere werde ich nach frühestens 5-10.000 km feststellen

5W40 ist auch zu dünn. Wenn man nicht gerade am Nordkap wohnt.

Hatte seinerzeit auch mit 5Wxx angefangen und war durch den erhöhten Verbrauch recht schnell auf ein 10Wxx gewechselt. Bis heute bin ich damit zufrieden.

Ich denke in unseren Breitengeraden sollten es schon 10Wxx sein.

Sorry Leute, ich muss mich selbst korrigieren.

nicht 10W40 sondern 5W40 sollte es heißen.

Also nochmal meine Empfehlung ist 5W40 und nicht 10W40

Sorry, dass ich da evt. für Verwirrung gesorgt habe

Das wichtigste hast du vergessen: zu erwähnen was die bei den Reifen wichtig ist

5W40 ist auch zu dünn. Wenn man nicht gerade am Nordkap wohnt.

Hatte seinerzeit auch mit 5Wxx angefangen und war durch den erhöhten Verbrauch recht schnell auf ein 10Wxx gewechselt. Bis heute bin ich damit zufrieden.

Ich denke in unseren Breitengeraden sollten es schon 10Wxx sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die LZK ist nicht kanalgetrennt einstellbar? Wer hat sich denn so einen Schwachsinn einfallen lassen?

Sorry, muss mich hier korrigieren. Es ist nicht die LZK welche sich nicht seperat für jeden einzelnen Kanal einstellen lässt, sondern der EQ und die FIlter (HP, TP etc...)

So jedenfalls mein Kenntnisstand. Aber Danke für den Hinweis !

Ich lasse mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege :saint: