Beiträge von vodjara

timiboy

Ein Alpine ist eine ganz andere Liga ! Du willst doch nicht ernsthaft ein Alpine mit einem China-Android vergleichen. Vor meiner Umrüstung (vor 2 Jahren) auf das Erisin, hatte ich jahrelang ein Alpine-Radio drin. Der Klang ist nicht nur ansatzweise vergleichbar mit einem China-Kracher. Alleine dem 10-fach parametrischen EQ für jeden Kanal einzeln regelbar !!!!!!! trauere ich bis heute hinterher.

Ja, die Optik eines Original-Radios oder Avin, oder Erisin mit Alpine Technik. Da hätte ich gerne nen Tausender für hingelegt.

Sind keine neuen Sonden. Geht auch um mein anderes Auto ;)

Mustte einen Kat austauschen. Hab einen gebrauchten bekommen und wollte nun die Lambdasonden übernehmen. Hab sie grad mit viel Mühe und Geduld rausbekommen und nun sollen sie in den anderen Kat rein.

Für Lambdasonden einzuschrauben. Welches Mittel soll ich nehmen ?

https://www.ebay.de/itm/183727941821?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

oder:

https://www.amazon.de/Anti-Seize-High-Tech-Montagepaste-Korrosion-m...

oder alles weglassen und "trocken" reinschrauben....?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich überlege tatsächlich das V3 zu nehmen.

Interessant wäre der Vergleich zum V1. Ob es sich nur um Nuoncen handelt, die erst bei Rundenzeiten zum tragen kommen ?

Oder ob durch die Möglichkeit der verstellbaren Druck/Zugstufe auch ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit erreicht werden kann. In der Höhe verstellbar sind beide, richtig....?

Die KGE wird in meinem Fall vermutlich nicht zur Laufunruhe beigetragen haben. Es waren tatsächlich die unscheinbaren Schläuche - die teilweise auch porös waren und dadurch Falschluft zogem- und auch die Dichtungen rund um die DISA etc. hatte ich erneuert. An vielen -meist unzugänglichen- Stellen kann Falschluft die Ursache sein. Deshalb würde ich immer empfehlen, einmal um die Ansaugbrücke herum alles zu erneuern. Der Material und Kostenaufwand hält sich in Grenzen. Andererseits ist es schon recht fummelig die Ansaugbrücke abzubauen. Dennoch würde ich es jederzeit wieder machen und auch die KGE bei der Gelegenheit sorgfältig komplett erneuern. Wie der Vorredner schon sagte, es ist möglich, dass der Vorbesitzer möglicherweise nicht korrekt gearbeitet hatte.

Ich muss gestehen, dass ich beim ersten KGE-Wechsel auch einen Schlauch falsch herum angeschlossen hatte. Dadurch kam es zu "Verspannung" an den Anschlüssen. Augefallen war mir dies erst, als ich sie dann beim 2. mal ersetzt hatte.

"50sKid" erklärt den Aufbau im folgenden Video sehr gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann frage ich mal anderst:

[.......Also ändere dein Fahrprofil wenn möglich oder denke drüber nach ein anderes Fahrzeug zu nehmen. Öffis/ Fahrrad oder ähnliches.

Sieht so kompetente Hilfestellung aus......? Würde man eine solche Reaktion auch von einer Fachwerkstatt erwarten/akzeptieren ?

P.S. Es geht hier auch nicht gegen "Niemand". Jeder hat mal Momente wo einem nicht grad die Sonne aus dem Arsch scheint. Aber müssen andere User dann noch zusätzlich "nachtreten" ?

Dann spart man sich aber solche Aussagen wie in Post 8.

Ja...kann man sich sparen.....wie so viele Kommentare. Aber seine Aussage war lediglich eine Reaktion auf die "wertvolle" Hilfe, die ihm in dem Moment entgegen gebracht wurde.

Ich denke jedenfalls nicht, dass der Fragesteller nun fröhlich pfeifend dankbar ist für die ihm geleistete Hilfe.

Er hat sich vernünftig vorgestellt und sein Anliegen sachlich formuliert. Sehe keinen Grund und ihn gleich pampig anzufahren.

Behandele dein Gegenüber stehts, wie auch du behandelt werden möchtest.