Erstmal brauchst du einen Träger. Der kostet Geld, außer du nimmst deinen. Dann strahlen, kostet ca. 50€, mal mehr mal weniger. Pulvern weiß ich nicht, ich hatte selbst lackiert. Da biste aber bestimmt auch mit 100€ aufwärts dabei. Das ganze dauert auch ein paar Tage die dann dein Träger nicht einsatzbereit wäre.
Ist immer die Frage wie viel Zeit du übrig hast. Das ist schon etwas Aufwand.
Hab schon seit 3 Jahren einen Träger hier bei mir rumliegen....damals für 70 Knüppel bei Kleinanzeigen erworben. Hab auch alle Lager/Buchsen von Meyle schon bei mir liegen. Ausdrückwerkzeug ist auch vorhanden. War nur nicht dazu gekommen die Sache anzugehen.
Diese Tage habe ich mal einen Pulverer angeschrieben mit der Bitee um ein Angebot.
Für Strahlen + Pulvern rufen die 250 Taler auf ! Ich meine, klar....Inflation.....schwierige Situation allgemein etc. Aber für ein Teil was nicht mal im Sichtbereich liegt zu pulvern für 250,- ist jetzt auch nicht grad ein Schnapper.
Ich frage mich inzwischen auch, ob es unbedingt gepulvert sein muss. Ich hatte vor einigen Jahren ein Metallgerüst im Garten mit "Hamerite" gestrichen....direkt auf den Rost drauf...... bis heute hält die Farbe einwandfrei drauf !
Und bei meiner Fahrleistung würde in spätestens 5 Jahren wieder eine Überholung des Trägers anstehen. Bis dahin rostet er mir ziemlich sicher nicht durch.
Hat mich halt interessiert wieviel man aktuell fürs pulvern hinblättert. Aus der Erinnerung heraus habe ich so um die 100 Euro im Kopf. Liegt aber tatsächlich so 4-5 Jahre zurück.