Nee, ich sehe das genauso.
Beiträge von vodjara
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Also ich glaube das habe ich in meinem Beitrag bereits mehr als deutlich differenziert.
Ich glaube nicht.....im ersten Beitrag bereits hast du beides vermengt:
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich fahre jetzt seit einem Jahr mein E46 Cabrio durch die Gegend

Am Anfang war der Ölverlust / -Verbrauch noch am höchsten.
Grüße Braggart
Wenn der "Verbrauch" hoch ist, schaut man logischerweise zuerst, nach Undichtigkeiten und beseitigt diese. Ist alles dicht und trocken, kann man sich dann tatsächlich dem (hohen) Ölverbrauch widmen.
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Zunächst sollte einmal geklärt werden, ob es sich bei deinem PKW um Ölverlust handelt....oder um Ölverbrauch. Das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.
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Ich bocke immer an der Verfsteifungsplatte mittels stabiler Bohle zur Lastverteilung.
An den Längsträgern auf der Abbildung würde ich auf jedenfall auch stabile bretter zur Lastverteilung zwischenlegen. Unsere PKW sind wahrlich keine Leichtgewichte. Da sollte man immer min. zusätzlich nochmals abstützen.
Einem Wagenheber alleine würde ich niemals mehr vertrauen !
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Hat einer eine Empfehlung für ein vernünftiges DAB+ Dongle für die diskutierten Geräte. Ich bekomme da (AVIN, DAB-Z Player) auch mit verschiedensten Antennen (auch verschiedene Splitter für die Werksantenne schon probiert) und Einbauorten nichts hin, was sich auch nur annähernd "Empfang" nennen könnte.
Wo und wie ist denn deine Antenne verbaut.....?
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Ja genau, die suchte ich. Vielen Dank.....
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Letzt irgendwann hat jemand eine Bezugsquelle für presiwerte die Chrom-Nieren am Kühlergrill gepostet. Finde den Beitrag leider nicht mehr.... weiß jemand die Bezugsquelle.....?
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Alles anzeigen
Man könnte auch einen Wagen polieren und du rätst hinterher mit welchem Mitteln gearbeitet wurde vodjara
Ich würde meinen Wagen übrigens für das Experiment zur Verfügung stellen..

Mittels analysen lässt sich das tatsächlich feststellen.
So manche Werkstatt ist so schon aufgeflogen, da die analyse nicht zu dem Öl passte das mitgegeben wurde. Stattdessen ist dann Fassware eingefüllt worden..
Bei den Poliermitteln stimme ich dir vollkommen zu ! Ich dachte frher auch immer, man sollte ein möglichst großes Sortiment haben an allen möglichen Poliermittlechen und Pflegeprodukten aller möglichen Hersteller. Bis ich dann mal feststellte, dass nicht das Mittel entscheidend ist, sondern die Fähigkeiten dessen, der sie verarbeitet.....und wie er sie anwendet.
Ja selbstverständlich wird man mittels Analyse Unterschiede verschiedener "Hersteller" feststllen. Die wird man auch beim Sprit feststellen und ja sogar beim Kühlmittel. Entscheidend jedoch ist doch aber, ob sich diese Unterschiede bei unseren "Stangen-Ware-PKW" bemerkbar machen und wie sie sich bemerkbar machen. Selbst die Interpretation der Analyse ist nicht so offensichtlich wie es scheint. Ich bin z.B. nicht der Meinung, dass "schwarzes" Öl nach dem Wechsel auf einen Qualitätsmangel hinweist.
Mit einem 5W40 Öl was nicht gerade im Wühltisch eines "Reste-Rampe"-Discounters rumstand wird man wenig bis gar nix falsch machen. alle 10.000 km wechseln und die Bude rennt wie sie soll

Außerdem ist es auch tatsächlich nicht so einfach für objektive Vergleiche auch die gleichen Bedingungen herzustellen.
Was evtl. ganz sinnvoll seinkönnte,ist das Altöl mal checken zulassen. Ich weiß das "Ölcheck" das mal angeboten hat. Die Analyse bewertet dann allerdings nicht das Öl selbst, sondern z.B. die Bestandteile des Abriebs im betreffenden Öl.
Ich wollte das immer mal machen lassen...... aber irgendwie kam es noch nicht dazu.
Hat vielleicht damit schon jemand Erfahrungen gemacht......?
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Ich stimme dir zu aber:
Dann komm mal zum Thema Lackpflege und Glanzgrad von Lackschutzprodukten. Das wird dann sehr subjektiv, weil messbar ist das nur noch mit Geräten, die im Labor stehen ...
Oh ja...... beim Thema Lackpflege ist ist das Thema ja fast noch intensiver mit dem Voodoo als beim Öl

Zum Öl:
Wenn ich mal Kette gebe mit meinem Bock habe ich einen höheren Ölverbrauch und muss folglich mehr Öl nachfüllen. Alleine dadurch habe ich ja schon mehr Anteile an neuem Öl als wenn ich "spazieren" fahre.
Lass doch folgendes Experiment mal wagen:
Ich fülle dir ein Öl ein von dem du nicht weißt welches es ist.
Nach einigen tausend Kilometern frage ich dich dann nach dem Öl und du kannst mir dann sagen welches Ö (Marke Visosität etc.) l da im Motor eingefüllt wurde.

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Rene, deine Ansichten teile ich nahezu uneingeschränkt. Es geht auch nicht darum pauschal gängige Markenöle zu verteufeln.
Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass sehr vielen KFZ Enthusiasten offensichtlich nicht ganz bewusst ist, um welche Fahrzeuge es hier geht. Es geht nicht um Motorräder die 15- 16000 U/min und mehr drehen. Wir reden auch nicht über Regionen wie Sibirien mit -40 Grad C und drunter...auch nicht um Dubai wo es auch mal über +40 C Grad hat. Wir reden auch nicht über GT3 Rennwagen oder gar Formel 1 Boliden. Leute, wir reden hier über Brot und Butter Autos bei bei idealen klimatischen Bedingungen, wo die meisten KFZ vermutlich nicht einmal in die Nähr der 7000 U/Min kommen !!! In unsere Motoren könnte man Sonnenblumenöl kippen und die Karren würden laufen wie am ersten Tag.Wenn ich mir so manche Diskussionen rund ums Thema Öl anschaue könnte man meinen, es geht hier um Raketenforschung ! Natürlich kann und soll sich jeder seine Öle, Additive, Spülungen und sonst was in den Motor kippen. Gibt ja durchaus genügend Menschen, die für den ganzen Hokus-Pokus empfänglich sind und sich gut fühlen mit dem ganzen Voodoo. Aber zu glauben man würde deutliche Unterschiede zu den einzelnen Ölmarken festsstellen halte ich doch für ziemlich übertrieben.
