Ich denke mit die größten "Tanks" stehen bei Total, BP und evtl. "elf". Wo genau weiß ich nicht.
Beiträge von vodjara
-
-
Wo steht denn der große Tank von dem du redest..?
Willst dir was abfüllen........?

-
Ich denke, es gibt nur eine handvoll Hersteller, die tatsächlich von der Entwicklung bis zur Qualitätskontrolle alles nachvollziehbar aus "einer Hand" herstellen."Additiv-Pakete" (hört sich wichtiger an als sie es sind) sorgen dann halt für Unterscheidungsmerkmale damit bei einem offiziellen Test nicht herauskommt, dass die meisten Öle letztendlich doch aus einem großen Tank kommen.
Ist doch wie mit den meisten Produkten im Handel und über den KFZ Bereich hinaus. Jeder der kann und möchte "branded" sein Produkt und vermarktet es geschickt.
Das erstaunliche daran: es funktioniert !!!
Erinnert mich immer wieder an die alte Diskussion mit den Lautsprecherkabeln.....wo immer noch behauptet wird, man könne Unterschiede heraushören.
-
Die meisten Ölvertreiber kaufen Öl in großen Mengen bei irgendeinem Großhänler ein.....pappen ihren Aufkleber drauf -der natürlich alle Vorgaben enthält- und bringen es in den Handel. Die meisten Suppen kommen aus irgendeinem riesigen Öltank, werden marketing-technisch ein wenig aufgearbeitet und kommen so in den üblichen Handelskreislauf.
Wer glaubt, dass jeder "Ölhersteller" einen riesigen Aufwand betreibt mit Entwicklung, Tests, Qualitätskontrolle etc. glaubt vermutlich auch, dass eine Jeanshose von Tommy Hilfiger etc. in eigener Produktion hergestellt wird
-
Alles anzeigen
Viel hat sich nicht getan. Eine neue VDD war fällig, war leicht inkontinent.
Ich habe tatsächlich einen gefunden

Einen OEM Sportendschalldämpfer. Hoffentlich passt der auch mit dem Aerodynamikpaket.

Hat jetzt - wenn ich es richtig sehe - keine Auspuffklappe, oder ? Ansonsten würde ich mich in die Schlange der "haben-will" einreihen

-
Hier aus dem Forum verkauft aktuell jemand sein 330 Cabrio. Der schaut echt gut aus !
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=331009088
würde ich mir mal anschauen........
-
-
Meiner verbraucht inzwischen 1Liter Öl auf ca. 1000 km. Na und......?

-
Einen Ölmangel wirst du so schnell nicht bekommen

-
[das wären beim Ölwechsel ca 1,3 % .... was wirklich vernachlässigbar ist.....

....]
1,6 % (wenn du die Hinterachse zusätzlich noch anhebst.....um damit in Längsrichtung wieder in die Waagerechte kommst)