Beiträge von vodjara

normalerweise sollte das in den Systemeinstellungen hinter dem Passwort kommen je nach Radio. Wenn du da dann einstellst das der letzte Zustand gespeichert werden soll, bei Zündung aus.

Hab gesucht, leider nichts gefunden in den Einstellungen hinter dem Passwort (126)

Hatte da eigentlich auch nichts verstellt.

Mein Wunsch ist einfach nur, dass der Zustand nach dem Einschalten der Gleiche ist, wie vor dem vorherigen Ausschalten.

Ich finde, man sollte schon unterscheiden:

Wenn man sich sein PKW zulegt um es von Anfang an als "Sammlerobjekt" zu erhalten, dann ist es durchaus sinnvol den Originalzustand beizubehalten. Dann aber ist es ein Sammlerobjekt und weniger ein Fahrzeug. Für die wenigsten von uns wird dies wohl zutreffen.

Nutzt man sein PKW jedoch als "Daily Driver" sehe ich wenig bis keinen Sinn darin, auf Gedeih und Verderb auf dem Originalzustand zu beharren.

Darüber hinaus kommt es auch darauf an, ob man sein PKW individualisiert (Beispielsweise das Lenkrad neu bledern zu lassen) oder auch technisch auf den Stand der Zeit zu bringen (Fahrwerk, Austausch von Schläuchen etc.)

Im letzteren Fall sehe ich absolut keine Nachteile.

Wollte mal ne Frage noch einwerfen:

Bisher war es so, dass die Musik beim Einsteigen immer von dem Medium gespielt hat, welches zuletzt an war (egal ob BT, DAB oder USB STick.

Nun habe ich letzt den Inhalt des USB-Sticks auf eine Micro-SD-Karte geschoben und seit dem wird immer von der Micro-SD-Karte gespielt, egal welche Quelle beim letzten Ausschalten aktiv war.

Gibt es da eine Einstellung, wo man einstellen kann, welche Quelle bevorzugt beim Einschalten gewählt wird.....?

Noch jemand hier, der alle 14 Tage auf der Osram-Homepage schaut, ob man die Dinger endlich legal einbauen kann?

Ich fahre ja nun selten im Dunkeln mit meinem Schön-Wetter-Cabrio. Aber wenn, dann ist es richtig dunkel. 8)

Ja, schaue auch immer wieder mal rein.

Bis dahin fahre ich die "philips x‑treme vision". Sind für mich bisher die Lampem mit der größten Lichtausbeute.

Hm, ich würde aber grundsätzlich empfehlen sich in dem Thema mal einzulesen.

Wenn die Ölwanne mal runter ist, ist es einfach die beste Chance das zu machen.

Hab ich bei meinem in dem Zuge auch mit gemacht und hab es nicht bereut. :)

Du hättest aber vermutlich auch nichts vermisst, wenn du die Pleuellager nicht ausgetauscht hättest ;)

Ich lag seinerzeit auch unter dem Motor....Blick Richtung Pleuellager gewandt. Dann recherchiert.....und zum Schluss gekommen es doch sein zu lassen. Für einen Hobbyschrauber (auch mit Grunderfahrung) der bessere Weg. Bei den Pleuellagern muss man schon sehr sauber vorgehen und darf sich keine Fehler erlauben. Im schlimmsten Fall bezahlst du einen Fehler mit einem kapitalen Motorschaden.

Letztendlich ist es immer Abwägungssache.

Mal ne Frage zwischendurch:

ich habe eine Rückfahrkamera die auch einwandfrei funktioniert.

Allerdings ist das Bild bei Dunkelheit dermaßen hell, dass ich kaum hinsehen kann. Auch grundsätzlich bei Dunkelheit ist mir das Display ein wenig zu hell. Welche Apps sind da empfehlenswert um die Helligkeit entsprechend anzupassen.......?