Beiträge von vodjara

Kann ich bestätigen. UNBEDINGT DSP und PX6 ankreuzen. Fertig. Das reicht. Keine Rückfahrkamera mitbestellen oder so. Höchstens noch das 5m Navi-Bullshit-Kabel für das Kofferraumnavi. Sollte man aber schauen, ob es das nich auch auch woanders (Ibus-Shop) günstiger gibt.

Ist es nicht sogar so, dass vorhandenes Zubehör (DAB-Modul, Rückfahrkamera. Reifendruckkontrollsystem etc.) eines z.B. Erisin, oder Xtron dann auch passen für ein Avin.......?

So, bevor das Frühjahr plötzlich da ist, wollte ich die Zeit nutzen, auch eine Domstrebe vorne für mein Cabrio zu verbauen. Nach der Threadlektüre schwanke ich noch zwischen Alu und Stahl. Der Preisunterschied ist für mich jetzt nicht entscheidend - eher wie viel so ein Ding in Alu bzw. Stahl in etwa wiegt?

Und zu den beiden Varianten von Wiechers die Frage: Bei der Stahlvariante sieht es so aus, als ob die Halterung auf den Domen Bestandteil der Strebe sei - bei der Aluversion ist die Halterung zumindest auf dem Bild nicht zu sehen. Liegt die nun bei oder nicht?

Ich habe nach 3 Jahren Domstrebe meine nun (nach Revision der Ansaugbrücke) nicht montiert und muss sagen, dass ich keinen nennenwersten Unterschied festgestellt habe. Möglicherweise merke ich es, wenn ich im Sommer mein KFZ mal wieder im Grenzbereich bewege.
    Gewicht einer Domstrebe ist nahezu nebensächlich.

Hast du ein Foto davon? Wie ist man im Bereich der Handbremse bzw. der Mulde vorgegangen? Ist dort eine Naht?

Ja, es muss in jedem Fall gespaltenes Leder sein! Andernfalls trägt es deutlich zu dick auf und angrenzende Teile bzw. Kleinteile welche montiert werden (Schalter Zentralverriegelung sowie Warnblinker) sitzen nicht so wie man es gewohnt ist.

Das ist tatsächlich ein Problem.....da musste ich hinterher nochmals nacharbeiten. Bei dünnem Leder sollte es aber einfacher gehen. Bei mit hat der Sattler eine Naht eingearbeitet:

Mittelkonsole beledert web.jpg

Ich habe meine Mittelkonsole mit Echtleder beziehen lassen. Hat meine ich nen Hunni gekostet. Werde evtl noch andere Teile mit Echtleder beziehen lassen. Allerdings würde ich in Zukunft darauf achten, möglichst dünnes Leder zu wählen.

Guten Tag zusammen,
    Gibt es jemanden in der Nähe von Kruft der Ahnung von Wagenheber Aufnahmen schweißen hat und dies machen könnte? Und natürlich auch was dies kostet?
    Muss mit meinem nächsten Monat zum TÜV und beim Winterreifen Montieren ist mir dann aufgefallen das die Aufnahme an einer Seite hinten etwas nachgegeben hat. Gut es sind noch paar andere Sachen zu machen, jedoch ist das schweißen etwas wo ich noch nicht so geübt drin bin :D im voraus schonmal danke, und sollte hier im Formun eine Liste existieren wo ich besagte Leute finden kann tuzs mir leid, hab sie nicht gefunden

Hi,

falls du zukünftig einen Spezialisten suchst, gleich bei dir um die Ecke in Ochtendung. Da ist "Einig Motorentechnik". Der Marcus ist absoluter BMW-Spezialist und kennt sich sehr gut mit dem E46 aus. Das alles auch noch für einen guten Kurs !

Dann gibt es noch einen in Irlich ich glaub "Goebel..." heißt der" auch auf BMW spezialisiert.

Aber der Marcus wäre die erste Adresse...... auch für TÜV....und gleich ums Eck ;)

Herrschaften, liebe Ladies, alle Unentschlossenen,

Wie viele von euch haben bei Totenstille im Fahrzeug auch Störgeräusche über das Android-Radio?
    Diese Geräusche klingen wie Störungen aus der Luft, also verzerrter Radioempfang auf falscher Frequenz oder so. Es ist sehr leise (mit spielender Musik nicht vernehmbar), aber es wird nicht lauter oder leiser, wenn ich die Lautstärke IM Gerät ändere.
    Jetzt kommt's: Schalte ich das Gerät stumm, dann ist auch das Surren/Kratzen/Geräusch weg.

Ich habe KEIN DSP.

Bei laufendem Motor......?