Beiträge von vodjara

BTW, steht eine Erneuerung der Ölabstreifringe zur Reduzierung des Ölverbrauchs im gesunden Verhältnis zum Nutzen/Aufwand/ Kosten......?

Wer hat dazu bereits Erfahrungen gemacht......?

Mein Verbrauch bewegt sich bei ca. 1Liter/ 2.000 km

Nein, wäre eine Überlegung um ihn hinten halt anzuheben....

Verändert sich dadurch das Fahrverhalten? Muss man die Schlechtwegepuffer eintragen lassen?

Wieviel kommt er dann hinten höher? 14.5 mm?

Ist schon paar Tage her als ich meins verbaut hatte, weiß deshalb nicht mehr ob es 14,5 oder 22mm sind. Ich konnte damit jedenfalls auf diese Art dem sog. "Hängearsch" recht einfach entgegenwirken. Das Paket ist eintragungsfrei.

Komponenten sind nahezu zweitrangig. Entscheidend ist ein durchdachtes Konzept und eine saubere Installation. Ein "Problemlöser" (Subwoofer) ist im Cabrio obligatorisch.

Für Details SuFu nutzen oder gleich zu den "Klangfuzzis" gehen:

Klangfuzzi Forum
    CarHifi Forum
    www.klangfuzzis.de

Kukkstu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann mir kaum vostellen, dass das Reserveradvolumen für einen 15 ausreichend ist.....

Für "Bumms" sollte ein 12er völlig ausreichen. Vorausgesetzt Konzept und Installation sind mit Sachverstand verbaut ;)