ja tut mir leid ich habe leider nicht so viel ahnung davon. würde am liebsten mal alles irgendwo auseinander nehmen und erklärt bekommen. naja also was deine antwort sagen soll ist also das er echt nur mit federn tiefer kommt, versteh ich jetzt so. nur bei mir geht das irgendwie nicht in den kopf rein
Beiträge von boardy
-
-
so war in meiner opel werkstatt und die hätten sofort ein h&r satz da. va 35mm ha 20mm. ich hab den jetzt genommen, ist ja nahezu der gleiche wie der von eibach.
nur eines verstehe ich nicht. wieso kommt der wagen nur durch federn tiefer? die dämpfer bleiben doch gleich. dann müsste der dämpfer ja mit den neuen federn theoretisch standardmäßig weiter eindämpfen, aber wie sollen das die federn schaffen?
-
oh das eibach war ja bei deinem beitrag dabei^^
nagut dann wirds das wohl -
ich hatte an das eibach kid gedacht VA 30 mm HA 20-25mm
-
also beim steuerkettenwechsel wurde darauf alle überprüft, es funktioniert alles. dann hat wohl echt die valvetronic einen weg :-/
-
ok werde ich mal schauen
-
muss ich den ventildeckel runter nehmen um das alles zu säubern oder? mit den ventiln und so. dann muss ich ja aber auch wieder eine neue ventildeckeldichtung haben
-
sorry war lange nicht mehr online
hab den stecker noch nicht abgezogen aber... man merkt ja das die valvetronic hilft bei der beschleunigung, gerade im unteren drehzahlbereich (ja auch beim 316). ich habe öfters mal keine leistung, das merkt man einfach wenn man das auto jeden tag fährt. genau wenn ich keine leistung habe ruckelt er kein bischen im stand, läuft super ruhig.
es wird also wohl echt die valvetronic sein, wobei der verstellmotor schonmal versehentlich ausgetauscht wurde, obwohl das problem damals was anderes war. also fällt der ja eigentlich schonmal raus das er kaputt ist. sprich jetzt ist es wohl die komplette valvetroniceinheit unterm verntildeckel denke ich -
also mein wagen hat jetzt 135 000 km runter
-
Schaut klasse aus, so stell ich mir das vor, ich frag Montag mal inner Werkstatt was da so geht, auch vom Preis her