Hi Jungs
ich habe an meinem Fahrwerk noch nichts gemacht. Wie man auf meinen Bildern sieht könnte der Wagen ruhig 'etwas' tiefer, vor allem vorne. Wollte halt wissen ob ich so 2-3cm tiefer komme indem ich nur Ferdern wechsle. Oder ist es nur machbar indem ich das komplette fahrwerk auswechsel. Ich will kein Auto welches übern Boden schrappt, nur das meine BBS schön im Radkasten sind
Gruß Chris
Beiträge von boardy
-
-
Also der Kettensatz wurde getauscht, der alte war auch angebrochen und die Kette gelängt. Dann wurde die neueste Software von BMW auf den Motor gespielt. Alles ohne Erfolg, 600 Euro umsonst. Die bei BMW meinten jetzt kann es nur noch die Valvetronic sein .
-
So jetzt wird der ganze Steuerkettensatz getauscht. Der Typ hat mit dem Schraubrndreher mal die Kette bewegt und meinte viel zu locker. Mal schauen ob das der Grund ist, das der Wagen ruckelt.
-
Hallo, was sagt denn der Fehlerspeicher? Könnte einen Hinweis auf den Fehler geben und die Ratestunde verkürzen.:)
Über die Boardsuche findest du auch genug Lesestoff.Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Der Fehlerspeicher sagt garnichts über den Motor, nur über par andere Sachen wegen Beleuchtung und so hab da par Dinge geändert. Es leuchtet im Cockpit auch keine Warnlampe
-
Hallo,
habe mich mal eben hier im Forum angemeldet, weil ich so langsam verzweifle. Habe einen e46 316i 1,8 Liter 115PS, 131.000KM. Wenn Der Wagen warm ist und die Drehzahl runter auf 700 geht fängt das ganze Auto an zu wackeln. Motorhaube auf - Motor total am vibrieren. ab ca. 1000 Umdrehung läuft er ganz normal ruhig. Was ich so festellen konnte ist ein etwas höherer Verbrauch und er zieht erst ab 3500 Umdrehungen. In der werkstatt war er schon: Kompression ist in Ordnung und auch sonst ist vom Motor her alles in Ordnung sagen sie. Einzige Feststellung: Valvetronic ist rostig. Nun habe ich hier in der Nähe keine BMW Werkstatt sondern war bei Opel. Die Werkstatt hat mir bisher immer alles gemacht und es war immer alles super und in Ordnung. Sie meinen das ruckeln kann wegen der verosteten Valvetronic kommen, das müsste aber BMW machen wegen dem Werkzeug. Was meint ihr liegt das an der Valvetronic? Freue mich auf Antworten
Gruß
Christian