Beiträge von Amando

chk50:
    Oh, Du hast damals ja sogar noch das Foto eingestellt, hab ich gar nimmer gesehen. Danke dafür! :super:

Nun hab ich diese Doppelsteckdose da und möchte sie in meinem Cabrio verbauen. Wollte im ETK einen passenden Kabelbaum raussuchen, hab aber nix gefunden. Bervor ich etz umsonst alles wegschraub:

Kann's sein daß die beiden Stecker dafür generell schon da sind? Hat vielleicht jemand schon diese Steckdose nachgerüstet und kann berichten? Oder sind jemandem zufällig zwei lose Stecker unter der Mittelkonsole aufgefallen?

Für Infos wäre ich dankbar!

So, gesagt getan, da isses:

Geht wirklich ganz einfach. Hardtop-Vorbereitung hatte ich ja zum Glück. Da die C-Säule beim Hardtop n ganzes Stück breiter is als beim Coupé ergibt es doch eine eigenständige Optik, auf keinen Fall unschöner als beim Coupé. Ich find's eigentlich recht schick. Find nur man hätte die "Spalte" am Kofferraum etwas kleiner gestalten können... So entsteht nicht der optische Eindruck einer Einheit, wirkt bisschen aufgesetzt.

Das Preisniveau für gebrauchte Hardtops is allerdings doch n ganzes Stück höher als hier genannt... Unter 1000€ läuft da anscheinend net viel.

Wie lagert Ihr denn Eure Hardtops im Sommer? Habt Ihr extra son Ständer dafür? Sind ja auch net grad billig für son bisschen Stahlrohr..

Danke für Eure Antworten! ;) Werd mal schauen ob ich diese Aufnahmen da habe...

Mir gefällt das Auto mit Hardtop auch sehr gut, aber ein Vermögen möcht ich auch net grad dafür ausgeben... :rolleyes: Mal schauen...

Zitat

Original von kingmattes

Wenn Du die Hardtopvorbereitung schon hast, dann einfach draufstecken. Es dauert zu zweit ca. 17 Sekunden. ;)

Das is gut zu wissen... Laut SA-Liste habe ich die Vorbereitung - kann ich es auch irgendwie sehen? Würde das Hardtop nämlich auch gleich so holen, also hinfahren und draufstecken. Wär blöd wenn das dann net funktioniert... ?(

Ja was brauch ich denn nun noch für Anbauteile? Ist die Vorbereitung ab Werk genug, kann ich das Ding dann einfach draufstecken und fertig? Hat hier keiner selber eins?

Mich würde mal interessieren:

Was kostet(e) ein Hardtop neu? Welche Preisspannen werden für ein gebrauchtes abgerufen?

Wie wird es montiert? Hardtop-Vorbereitung ist laut SA-Liste vorhanden. Wird es einfach draufgesetzt? Wie wird es verriegelt, wie is die elektrische Verbindung herzustellen?

Ist ein Verbrauchsvorteil wegen besserem cW-Wert spürbar? Geräuschvorteil auf jeden Fall oder?

Also das mit der zähen Beschleunigung kann ich nur bestätigen... rechne ich auch mal dem katastrophalen cW-Wert des Stoffverdecks zu. Bin allgemein von den Fahrleistungen ziemlich enttäuscht - von 230PS erwarte ich mir nen ganz anderen Vortrieb...

Übers Fahrwerk kann ich dagegen nix schlechtes sagen, im Gegenteil. Bin überaus zufrieden mit der Straßenlage. Trotz der doch beachtlichen Masse lenkt die Kiste sehr direkt ein, auch auf der BAB liegt sie auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr satt auf der Straße, gibt immer ein sicheres Gefühl. Deswegen habe ich etwas Angst, mir mit der geplanten Tieferlegung das perfekte Fahrverhalten zu versauen..^^