Zitat

Original von ZwahRR
K&W naja...auch nicht das Wahre!
Ein Kumpel von mir hat einen 320td mit 19Zöller und KW Gewinde...nach zwei Jahren war das Fahrwerk kaputt.

Definiere kaputt?  
Hab eigentlich KW schon für ne renommierte Marke gehalten..

Zitat

Beim Gewindefahrwerk hast du halt den Vorteil das du dir gleich bereite Felgen kaufen kannst und somit keine Distanzen mehr verwenden musst, da du das Gewindefahrwerk besser einstellen kannst als ein normales  Komplettfahrwerk oder sogar nur Federn.

Was hat das Gewindefahrwerk denn jetzt mit der Felgenbreite zu tun?  
 Die Federbeine der VA bauen bei Gewindefahrwerken doch sowagar meistens etwas breiter, daher werden eben gerade schon schmale  Distanzscheiben benötigt... Insofern versteh ich diese Aussage net...

Zitat

Deshalb rate ich dir gleich zu einer 9,5er Felge, pass allerdings auf die ET auf. Ich würde ziehen und bördeln möglichst vermeiden und so lieber mit einer Distanzscheibe nacharbeiten wenn dir das ganze so nicht gefällt. Ich weiss das wieder spricht sich, mit dem was ich oben geschrieben habe, aber es er spart die viel Ärger und Frust...ich habs schon bei Freunden erlebt ich weiss wovon ich rede 

Naja, die Felgendimensionen stehen schon fest, wenn alles glatt geht hol ich sie morgen ab. Ich hoffe auch daß mir größere Karosseriearbeiten erspart bleiben, aber ich werd vermutlich an der HA zumindest ums Kanten anlegen net rumkommen denk ich ma....

Zitat

Wenn du ein Gewindefahrwerk kaufst...
Bilstein PSS XX 
H&R 
Eibach
K&W ab Vari 2 da diese in Zug und Druckstufe verstellbar sind
Das K&W ist wohl vom Preis/Leistung her das beste.
Wenn noch fragen nur zu!
LG

Alles anzeigen

Hmm, Bilstein und Eibach waren mir als Hersteller von Gw-Fahwerken gar nicht bekannt, ich werd da mal recherchieren. Von K&W haste aber doch oben abgeraten? Ich denk nur meine Bezugsquelle kommt hauptsächlich an KW und H &R ran...
Von diesen Variante 2-Fahrwerken mit den tollsten Einstellmöglichkeiten von Druck- und Zugstufe halte ich eigentlich nix, zuviel Verstellmöglichkeiten - will einfach nur die Höhe nach Wunsch einstellen und fertig...
Die Frage war halt, ob es für solche Zwecke auch ein - etwas - einfacheres tut, denn die einschlägigen Marken schlagen mit über 1000€ zu Buche...