Hat keiner ne Idee? Oder nen Tipp, unter welchem Modell ich noch suchen könnte?
Welches Modelle - außer M3 - haben noch 6-Gang-Schaltung? Diesel hilft nix, weil für die gibts offiziell keine beleuchteten Schaltknäufe...
Hat keiner ne Idee? Oder nen Tipp, unter welchem Modell ich noch suchen könnte?
Welches Modelle - außer M3 - haben noch 6-Gang-Schaltung? Diesel hilft nix, weil für die gibts offiziell keine beleuchteten Schaltknäufe...
ZitatOriginal von cemetery
Den richtig guten Sound beim 3er gabs meiner Meinung nach eh nur bis zum e36 oder halt beim M3 mit entsprechenden Auspuff.
Das stimmt! Fällt mir oft auf, wie geil so alte E36 Coupés klingen können... die röhren so richtig schön heiser... so stell ich mir nen R6 vor...
Hab zwar an meinem auch nen Eisenmann dran und er röhrt auch ganz schön, aber beim Ausdrehen isser mir dann einfach zu laut und aufdringlich...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kutscher
Aber ob man umrüstet oder Diesel kauft ist halt auch eine Frage der Präferenz.
Mir gefällt dieser Traktorsound halt einfach nicht. (Bin schon öfters Firmenwagen 530d und 320d gefahren!)
Gruß
Matthias
Ja, das ist auch ein Argument für mich gewesen. Wobei die BMW-Diesel noch am kultiviertesten laufen, im Vergleich zu den VAG-TDIs...
'Aber auch vom R6-Benzinersound bin ich jetzt net soooo begeistert. Ich wünsch mir immer meinen V8 zurück... ![]()
ZitatOriginal von Loebi2
ich hab vorher einen 323i gehabt da bin ich 550km gefahren das wars
jetzt fahr ich das doppelte bei fast selben preis(benzin zu diesel) also ich würde mir keinen benziner mehr kaufen
und gruene plakette hab ich auch bekommen loooooooooooool freie fahrt fuer freie bürger
- Du hast schon begriffen daß hier Diesel mit LPG-Benziner verglichen wird?
- Der Begriff Fixkosten sagt Dir wohl nix?
ZitatOriginal von Schoko
Benzin heute bei uns: 1,53Euro ... einfach mörderisch..
Ich hab gestern vollgetankt - für 26,25€... ![]()
ZitatOriginal von M3_TDI
Naja ich glaube auch langsam das LPG die bessere Variante ist.
Auch wenn der Diesel 7l verbrauchen würde und der Benziner doppelt soviel, ist der Spritpreis für den LPG halb so billig, das heißt im Endeffekt tuhen sich beide nichts.
Naja, man hat schon einen Mehrverbrauch auf LPG zu Benzin von realistischen 10 bis 30%. Außerdem braucht man auch Benzin zum Starten, bei viel Kurzstrecke auch ein Faktor. Trotzdem immer noch billiger, schau auf meinen Spritmonitor. Als ich zuletzt die Auswertung gemacht hab, kam ich auf 7,50€/100km Spritkosten...
Zitat
Nur halt wie gesagt der Anschaffungspreis + Unterhalt ist wesentlich teurer beim Diesel!
Zudem kommt noch zu, das ich den Diesel dann noch umrüsten muss für die Grüne Plakette!
Fürn 30er gibts keinen DPF, somit auch keine grüne Plakette! War auch n Argument für mich... Wer weiß was denen noch alles einfällt mit den Fahrverbotszonen, wobeis ja momentan eher wieder gelockert wird...
Zitat
Ausserdem hat der Benziner mehr Power! Das sind fast 50 PS!
Naja, die Bulldogmotoren haben halt schon sattes Drehmoment von unten... aber ein richtiger BMW will ja ausgedreht werden... ![]()
Zitat
EDIT: Ich sehe gerade im Link, das Erdgas viel günstiger ist und zudem auch weniger Verbraucht!
Wie sieht das denn mit Erdgas aus? Wie oft gibts denn Erdgas an Tankstellen? Nicht das ich 100km fahren muss nur um Erdgas zu tanken.
Vergiß Erdgas. Erstens zum Nachrüsten nahezu unmöglich, zweitens oft keine Bivalenz, drittens viel zu dünnes Tankstellennetz, viertens müde Motoren...
Guck auf http://www.gas-tankstellen.de/ wo Du welche in der Nähe hast, ich hab allein im Ort 3 Stück, und auf dem Weg zur Arbeit 3 oder 4...
ZitatOriginal von F-14Tomcat
Hmmm wär für diesel auch wenn der heute wieder 5 cent mehr kostet.
Erstens besseres drehmoment
Zweitens geringerer Verbrauch
Du hast den Usprungs-Post aber schon gelesen, oder? ![]()
Zitat
Und der sond naja ist auch nicht soo übel hab sogar schon gehört das mit einem Eisenmann endrohr noch was möglich ist.
Also was will man mehr mein Papa brauch mit seinem 316er minimum 7,5 l mit meiner Frahrweise ca 11 lund ich naja mit extremer Fahrweise sprich autobahnn immer 160 und mehr naja ich habs auf knap 8 l geschafft.
Bringt also doch was der Diesel.
Nur daß ich aktuell für 65,9 Ct/Liter tanke... wieviel weniger muß da der Diesel brauchen?
ZitatOriginal von hotrod
Der 330d dürfte locker mit 7,5 Liter Diesel auskommen. Beim 330i werdens dann schon ca. 12 Liter LPG + Startbenzin. Gib das mal in den www.amortisationsrechner.de ein, dann kommst Du schon auf ca. 3 Jahre Dauer zur Amortisation.
Der LPG-Umbau kostet Geld, ebenso sind die Diesel mindestens um einen ähnlichen Betrag in der Anschaffung teurer - neu wie auch gebraucht. Somit muß sich da gar nimmer viel amortisieren...
Zitat
In der Zwischenzeit könnte Sprit wieder massiv billiger werden -

Der war gut!
ZitatOriginal von ZwahRR
Also ich habe noch keinen gesehen der nicht beleuchtet war!
MFG
Markus
Dann versteh ich noch viel weniger wieso man bei nem orignal M3-Knauf das durchleuchtete 6-Gang-Symbol gegen ein undurchleuchtetes wechseln sollte... ![]()
ZitatOriginal von ZwahRR
Gefakter gehts garnicht
Der M346 hat 6Gänge...da sind nur 5...wie soll der auch orig sein
Stop, das is ja nur das durchleuchtete Symbol einzeln, zum Vergleich - hab ich ja selber bei BMW gekauft.
Zitat
Der andere mit Gang dürfte auch gefälscht sein...weil er silberne Ziffern hat!
Genau das war ja meine Frage - ich verstehs nur net. Denn der Knauf an sich müsste schon vom M3 stammen, da nur bei diesem Schaltsack und Knauf eine Einheit ist. Bei den anderen Motorisierungen ist der Knauf einzeln abnehmbar...
Nochmal Verständnisfrage: Is der Schaltknauf bei allen M3 beleuchtet, oder auch nur optional?
Zitat
Schau mal ob der leuchtet würde mich interessieren!
Naja, Kabel hängt raus. Ich werd mal testen...