Beiträge von Amando

Ich kenn es vom E34 noch, daß man den BC-Verbrauch im gewissen Rahmen im Servicemenü eichen kann.

Nun ist meine Idee, diesen Verbrauchswert auf den LPG-Verbrauch zu eichen, also quasi dem um ca. 10% höheren LPG-Verbrauch Rechnung zu tragen und damit im BC nicht den imaginären Benzinverbrauch, sondern den realen LPG-Verbrauch anzeigen zu lassen.

Inwieweit ist denn so eine Anpassung beim E46 möglich, hat das vielleicht sogar schon jemand gemacht?

E90 + E87 Kennzeichenbeleuchtung sind mit LEDs.

Ist im E46 nicht so ohne weiteres zu verwenden, da muss schon ziemliche Anpassungsarbeit geleistet werden, und die Befestigung funktioniert dann auch nimmer so wie vorgesehen, muß dann wohl reingeklebt werden...

Ich bin auch momentan am überlegen, im Cabrio ists wohl noch ein Stück schwieriger, weil hier noch weniger Platz vorhanden ist.

@coaster:

Das Bild is net von mir, sondern vom Hersteller. Ich habe nicht vor meinen schönen E46 mit ner Telefonkonsole zu verschandeln... ;)

Aber Montageanleitung findest du hier.

Zitat

Original von chk50
    Ob BMW die Autos intern auch so benannt hat weiß ich nicht.
    In der deutschen Versicherungslandschaft werden sie jedenfalls so benannt.

Das sind halt die eigentlich offiziellen Modellreihenbezeichungen, die auch im Kfz-Schein stehen. Oder aber auch in Teilegutachten etc. Auswendig weiß ich z. B.:

E34 = 5/H
    E39 = 5/D
    etc.

Die E-Codes sind uns zwar eher geläufig, sind aber eigentlich werksintern vergebene Bezeichungen der Baureihen..

Digga:

Du hattest recht mit der Vermutung, is echt so! Wenn ich den Deckel von Hand schon "anhebe" und quasi unter Vorspannung gebe, dann geht er auch auf wenn ich die "Kofferraum auf"-Taste drücke, wies sein soll.

Also kommt das 2malige Klacken vom quasi wieder-verriegeln, weil der Deckel nicht aufspringt. Das kann ich auch reproduzieren wenn ich beim Öffnen nach Aufsperren der ZV zu wenig stark anhebe, dann klackts auch 2mal und er geht net auf.

Also zu wenig Vorspannung, muß ich nur die Anschlagpuffer bissl rausdrehen, oder? Bin ich ja froh daß nix kaputt is... :D

Ja, so isses... So verbreitet ist mein Name ja auch gar net... :P
    So treffen sich die ehemaligen E34-Fahrer wieder... (Gruß an Admin =)). Wobei ich immerhin noch im Besitz eines 520iM20 bin... noch...

Wusst ich so auch noch net... Aber nen ti gabs doch wieder, vom E36 compact... 323ti oder so ähnlich? Aber nur ein i, gell?

Und wie is das mit den 346... Bezeichnungen? Das is doch wie beim E34 das 5/H, wie sie im Kfz-Schein benannt sind. Welche gibts da?

Welche und wieviele LEDs sind verbaut? Typ? Leuchtstärke? Abstrahlwinkel?

Hier gibts riesige Qualitätsunterschiede. Und was ist mit der CC? Haben die Soffitten einen Bypass-Widerstand verbaut?

Zitat

Original von Silverdriver
    Es gibt auch Autos die Legal 8o Kennzeichenleuchten mit Leds haben und das sind Fahrzeuge von BMW8o
    Und nun kommt es du kannst sie saogar bei BMW bestellen und sie bei dir einbauen, da sie sogar das E Prüfzeichen haben.

Witzig, genau hierzu wollt ich auch nen Thread starten. Bin nämlich auf diese Kennzeichenbeleuchtungen bei meiner Suche auch schon in nem 1er-Forum gestoßen. Scheinbar haben das nur die jüngsten Baujahre verbaut.

Wäre sehr interessiert dran, sowas im E46 einzubauen. Vielleicht mag hier sich ja jemand mal die Teile bestellen und berichten?