Beiträge von Mel

Ich wollte einmal kurz Rückmeldung zum Xtrons PQ7046B geben.
    (Verbaut in einem '99er 318i Touring)

Die Bestellung sowie der Versand durch Xtrons.com liefen wunderbar.
    Zwei Antennenadapter waren nötig, da ich Werksseitig schon ein Navi verbaut hatte. (EXL005 und 6m Fakra verlängerung)
    Ich habe alle überflüssigen Steuergeräte ausgebaut und die Verlängerungen links unter den Fußleisten zum Radio gelegt.
    Mit den Antennenstecker musste man etwas rumprobieren bis das Radio einwandfrei saß, ansonsten ging es plug & play.

Der FM Empfang ist deutlich besser als mit dem originalem Radio, die Lenkradtasten machen was sie sollen.
    Spotify funktioniert problemlos, Google maps (vorinstalliert) taugt mir zur Navigation.

Nur bis die Zeit und Datumseinstellungen stimmten musste ich ein wenig im Menü rum wühlen.

Auf DAB+ habe ich vorerst verzichtet.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Vielen dank für die Tipps von euch!

@timiboy Dann spar dir das Ätzen. Die Xtrons Seite kenne ich, habe ich gelesen und die Stecker die ich hinter meinem Radio vorgefunden habe sind auf der Seite so nicht erwähnt.

Nach gängigen Beschreibungen soll das Radiomodul unterhalb des Navirechners verbaut sein, ich seh da keines.
    Meinst du ich bestelle jetzt ins blaue ein 70€ Kabel für ein Modul welches ich nicht vorfinde?
    Oder schaut man dann vielleicht erstmal was vorhanden ist und ordert ggf. etwas passendes nach?

Also wenn wer einen Tipp für mich hat ob das Radiomodul noch woanders verbaut sein kann, ich einen anderes Adapterkabel für die zwei kleinen 12pol. Stecker direkt hinterm Radio benötige oder ob ich die 5m lange Leitung als überlanger Adapter hinters Radio knüllen muss wäre ich Dankbar ..

Heute Kam das Xtrons und sollte auch gleich eingebaut werden.

Da mein Radiomodul nicht im Heck sitzt (nur der Navirechner) bin ich davon ausgegangen dass die Verlängerung weg fällt.
    Am original Radio sind zwei kleine 12pol. Stecker angebracht, passt so leider nicht ans Xtrons :pinch:

Kann das Radiomodul woanders verbaut sein oder brauche ich nur einen anderen Adapter?

Gruß

Guten Tag, nach einem Jahr E46 Abstinenz steht seit ein paar Wochen wieder ein 318i Touring von '99 vor der Tür.
    Verbaut ist das Originale Navi, welches nach all den Jahren nicht mehr ganz so "up to date" ist.

Nun hätte ich gerne wieder eines mit Android, hauptsächlich möchte ich es für Spotify, Navigation und DAB+ nutzen.
    Wichtig wäre mir dass es ein paar Jahre nutzbar bleibt, bisher hatte ich zwei auf Win CE basierende Geräte ...

Ich hab hier schon etwas gelesen und mir zwei Kanidaten rausgesucht:

XTrons mit DAB+

oder

Pumpkin mit DAB+

Gibt es große Unterschiede zwischen den Navis?
    Eventuell eine günstigere Variante die meinen Anforderungen gerecht wird?

Ich gehe davon aus dass ich noch eine Fakra Verlängerung sowie ISO Adapter brauche.

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.