Schönes Cabrio! Der Innenraum sieht auch wieder Top aus!
Mich würde noch interessieren, auf welche Art du die Mittelkonsole vom Softlack befreit hast? Dank im voraus
Schönes Cabrio! Der Innenraum sieht auch wieder Top aus!
Mich würde noch interessieren, auf welche Art du die Mittelkonsole vom Softlack befreit hast? Dank im voraus
Hatte damals einen E36 als 316. Weiß nicht genau wie es beim E46 316 ist, aber wenn noch Leitungen von der Zündspule zu den Zündkerzen gehen könnte dort die Isolierung beschädigt sein.
Ein Isolationsfehler an dieser Stelle, zur Masse hin, kann für Zündaussetzer sorgen, da an der ZK kein ausreichender Strom zum Zünden mehr ankommt.
Je nachdem, wie viel Strom über diesen Kurzschluss abfließen kann, könnte ein Spannungseinbruch für das Aufleuchten des Akkusymbols verantwortlich sein.
Mit zwei Rollen Isolierband lässt sich das günstig prüfen. Bin kein KFZ Profi, habe aber beruflich mit Strom zu tun
ausgebaut haben wir sie nicht.
Würde ich mal machen, um diese zu überprüfen. Ist ja schnell erledigt und mit etwas Teflonband kriegt man die Dichtung ggf. auch wieder dicht.
Dann weißt du mehr über deine Disa als dir jeder hier sagen kann
Nur weils interessant ist, hab noch dieses Angebot gefunden: http://www.ebay.de/itm/BMW-Twi…ts_SM&hash=item258e34e1e3
Dichtungen + Bolzen + Antirasselkit .. und inkl. Versand keine 70€ ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Konsole muss auch neu. Zudem braucht man zwei M8er Schrauben in 20mm Länge.
Ein Bekannter hat seinem Passat auch den Ölwechsel verwehrt. Die schwarze Pampe konnte man nicht mehr Öl nennen ..
Er hat den Wagen dann noch getreten, bis zu einem Wildunfall fuhr er aber.
Nach zwei Wochen Standzeit sollte er abgeholt werden, rauf auf den Hänger und .. Motorschaden. (1.8l ADR Motor)
Es lässt sich sicher streiten wie lange Öl ausreichend schmiert. Aber wenn alle deine Freunde mal gucken wollen wie Pechschwarz das Motoröl ist ..
In Muttis Fiesta ist ebenfalls 5w30, als ich gestern mal nach dem Ölstand geguckt hab wirkte es auch sehr dünnflüssig.
Das 5w40 in meinem M54 wirkt zäher, obwohl die Öle sich im kalten Zustand nichts nehmen sollten .. ?
Man muss dazu sagen, dass ich regelmäßig neues Öl rein kippe.
Ich muss mich entschuldigen ... die MKL ist nicht wieder an gegangen!
Sie leuchtet nur ein paar Sekunden länger als die anderen Lämpchen und ich war etwas zu ungeduldig ..
Trotzdem habe ich vorhin erneut die großen Schläuche bis zur Drosselklappe kontrolliert, die schauen aber gut aus ..
Ich werde die KGE mit Schläuchen Zeitnah wechseln und dann gebe ich wieder ein Update!
Nochmal danke für de rege Teilnahme an meinem Problemchen
Bin gestern die längere Strecke gefahren - kein Mehrverbrauch und auch sonst keine Probleme.
Ein Bekannter hat mir dann den Fehlerspeicher ausgelesen:
Fehlzündungen Zylinder 1 bis 6
Gemischirgendwas Zylinderbank 1 u. 2
Er sagte zu mir, ich sollte mal nach den Zündkerzen schauen (nun fast 20.000km drin).
Nach dem der Fehler gelöscht war kam er auch nicht wieder.
Heute morgen beim Einparken auf unserem Hof hab ich den Wagen dann einmal abgewürgt ... und da ist der Fehler wieder.
Was meint ihr .. sollte ich die Zündkerzen mal wechseln ?
Schonmal danke für die Antworten. Wenn ich Glück habe, kann ich den Fehlerspeicher morgen auslesen lassen.
Ich denke fahren kann ich erst mal ohne Probleme? Wäre eine Strecke von ca. 2x80km die ich morgen zurücklegen müsste.