Wie hast du den erhöten verbrauch festgestellt?
Dass die Momentanverbrauchsanzeige beim Beschleunigen fast aus dem Beifahrerfenster fliegt ist ja normal ..
Gleiches gilt für den Wert im BC, wenn er frisch zurückgesetzt wurde.
Wie hast du den erhöten verbrauch festgestellt?
Dass die Momentanverbrauchsanzeige beim Beschleunigen fast aus dem Beifahrerfenster fliegt ist ja normal ..
Gleiches gilt für den Wert im BC, wenn er frisch zurückgesetzt wurde.
Ich kann Drosselklappenreiniger für so etwas empfehlen, hatte den von LM.
Ging wesentlich besser als Bremsenreiniger.
Ich bin ja schon eine Weile hier, und war noch länger irgendwo unter der Motorhaube .. Also wird Zeit, dass ich mich mal Zeige
Bei meinem Wagen handelt sich um eine 320i Limousine, 170Ps, Stahlgrau-Metallic.
Bekommen habe ich ihn Mitte des Jahres mit 166.000km auf der Uhr. Der Innenraum ist in hellbeigem Leder und Edelholz gekleidet.
Dämpfer und Federn wurden vom Vorbesitzer gegen welche von H&R getauscht. Vorne 35 und hinten 20mm tiefer.
Modellbezeichnung: 320I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: AV11
E-Code: E46 (4)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M54 - 2,20l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Stahlgrau Metallic (400)
Innenraum: Standardleder/hellbeige 2 (arbeitsn (N6HC)
Produktionsdatum: 15.12.2000
Werk: Dingolfing
Code Serienausstattung
S520A - Nebelscheinwerfer
S548A - Kilometertacho
S550A - Bordcomputer
S832A - Batterie im Kofferraum
Code Sonderausstattung
S169A - Abgasnorm EU3
S226A - Sportliche Fahrwerksabstimmung
S249A - Multifunktion für Lenkrad
S255A - Sport-Lederlenkrad Airbag
S302A - Alarmanlage
S374A - BMW LM Rad Radialspeichenstyling
S411A - Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S431A - Innenspiegel automatisch abblendend
S438A - Edelholzausführung
S441A - Raucherpaket
S464A - Skisack
S508A - Park Distance Control (PDC)
S534A - Klimaautomatik
S661A - Radio BMW Business (C43)
S785A - Blinkleuchten weiss
S818A - Batteriehauptschalter
S855A - Sprachversion italienisch
S863A - Händlerverzeichnis Europa
S877A - Entfall Überkreuzbedienung
S884A - Bordliteratur italienisch
S915A - Entfall Aussenhautkonservierung
S928A - Reifensteuerung
Hier noch am Tag der Ummeldung, mit altem Kennzeichen.
2014-06-10 11.45.48.jpg
Sommerreifen sehen in etwa so aus:
rims.jpg
Sonst habe ich nur noch Bilder in mäßiger Qualität, aber da kommen noch bessere.
Was ich bisher gemacht habe und noch möchte ..
Im Innenraum
- Erisin 7212A nachgerüstet
- Mittelarmlehme und Konsole in Passender Farbe (gebraucht)
- Bassbox im Kofferraum
- Schaltknauf ///M
- Neue Matten in schwarz
- Neues Lenkrad + Multifunktion
To do:
- Leder Aufbereiten
- auf Dauer würde ich den Sub. gerne in der Reserveradmulde unterbringen.
- Lautsprecher upgraden
Äußerlich
- Coming Home Modul installiert (Abblendlicht leuchtet beim aufschließen)
- Stoßleisten mit Plasti Dip schwarz lackeirt
- Typenbezeichnung entfernt
- Gitter mit Fächerdüsen vom FL nachgerüstet
- Felgen (CMS CH 807) Schwarz matt beschichtet
- Rost an der Motrhaube (unter den Nieren), entfernen
- Nieren im Mattschwarz
To do:
- Bisschen Kosmetik, Kratzer und Dellen ausbessern, anschließend Polieren ..
Technisch
- Motorspülung mit anschließendem Ölservice auf 5w40, Vollsynthetisch, Meguin - 166.500km
- Getriebe und Differentialöl getauscht - 166.500km
- Gebläseendstufe getauscht
- KGE mit sämtlichen Schläuchen - 171.800km
- Drosselklappe und Leerlaufsteller gereinigt
- Schraubschellen am Servoölbehälter angebracht
- Ölservice auf 0w40, Vollsynthetisch von Meguin - 171.800km
- Servoöl getauscht (2l durchgespült) LM ATF 1100 - 171.800km
- Motorkühler ausgetauscht, der alte war aufgebläht und nicht mehr ganz dicht .. - 172.800km
- Wasserpumpe gegen eine von GK ersetzt, die alte machte aber einen guten Eindruck - 172.800km
- Ausgleichsbehälter ersetzt
- Kühlsystem durchgespült und neuen Frostschutz Glysantin G48 eingefüllt
- Vanosringe erneuert
- Ventildeckeldichtung ersetzt
- Faltenbälge getauscht
- Ölfiltergehäusedichtung erneuert - 174500km
- Neue Streuscheiben + Angel Eyes Montiert - 178500km
- Kraftstofffilter getauscht - 179000km
- Ölwechsel 5w40 Vollsynth. Meguin - 180000km
- Schaltwegverkürzung vom Z4 verbaut - 182000km
- Thermostat, Heizung war defekt - 184000km
- Beide Querlenker mit Hydrolager und Koppelstangen, sowie Stabilager getauscht - 185000km
- Getriebeöl erneut gewechselt - 186000km
- Handbremse sowie Scheiben und Klötze hinten neu .. Da war was am schleifen - 187000km
- Vorsorglicher Pleuellager Tausch, Mutter der Ölpumpe gegen selbst sichernde ersetzt, frisches Addinol 5w40 - 188500km
- Stoßdämpfer rundum ersetzt (wenig gebraucht von Border, danke nochmal :)) - 188600km
- Luftmassenmesser ersetzt - 188770km
- Neue Dämpfer für die Heckklappe + Spannrollen und neue Keilriemen 189000km
- Nockenwellensensor Einlass - 190.000 (etwas mehr Drehmoment schon ab ~2500 Touren)
- Regellambdasonden von Bosch - 191.000 (nun gehts schon bei 2000 Umdrehungen "los" )
- Softwareupdate vom Dani Aufgespielt, neue Zündkerzen -191.500km
To do:
Hinterachse neu Lagern, das Austauschteil liegt schon im Keller
Das wars erst mal von mir. Lob, Kritik und Ideen sind gern gesehen
Für die 15€ bekommt man auch gute Halogenbirnen Phillips Blue Vision sind auch nicht schlecht.
Welche LEDs benutzt du denn? Die die ich in meinem Bekanntenkreis so beobachten durfte, fingen spätestens nach ein paar Wochen zu flackern an.
Mal nen Bordstein erwischt? Mein Passat war ein Unfallwagen VR, da stand das Lenkrad auch schief. Habe dann die Spur einstellen lassen und alles war wieder in Ordnung.
Die Woche will ich Kühler + Wasserpumpe erneuern. Wenn ich in den Ausgleichsbehälter gucke schimmert es rot.
Habe mir dann noch einen 5l Kanister Kühlerschutz beim Teilehändler gekauft, ihm gesagt dass es für einen BMW ist und rot sein soll.
Habe nun dieses (violett, silikatfrei und keine bmw freigabe .. )
Klarer Fall von erst Kaufen, dann denken
Trotz einiger Frostschutz-Themen die ich gelesen habe, konnte ich keine Antwort finden ob ich das Mittel nun nutzen kann oder lieber weg schütte ...
Wäre nett wenn mich wer erleuchtet.
Check mal die KGE. Eine neue hat das absinken der Drehzahl, wenn man im Stand etwas Gas gab, bei mir beseitigt.
Die kann auch für einen ungleichmäßigen Leerlauf verantwortlich sein.
Schönes Cabrio! Der Innenraum sieht auch wieder Top aus!
Mich würde noch interessieren, auf welche Art du die Mittelkonsole vom Softlack befreit hast? Dank im voraus
Hatte damals einen E36 als 316. Weiß nicht genau wie es beim E46 316 ist, aber wenn noch Leitungen von der Zündspule zu den Zündkerzen gehen könnte dort die Isolierung beschädigt sein.
Ein Isolationsfehler an dieser Stelle, zur Masse hin, kann für Zündaussetzer sorgen, da an der ZK kein ausreichender Strom zum Zünden mehr ankommt.
Je nachdem, wie viel Strom über diesen Kurzschluss abfließen kann, könnte ein Spannungseinbruch für das Aufleuchten des Akkusymbols verantwortlich sein.
Mit zwei Rollen Isolierband lässt sich das günstig prüfen. Bin kein KFZ Profi, habe aber beruflich mit Strom zu tun
ausgebaut haben wir sie nicht.
Würde ich mal machen, um diese zu überprüfen. Ist ja schnell erledigt und mit etwas Teflonband kriegt man die Dichtung ggf. auch wieder dicht.
Dann weißt du mehr über deine Disa als dir jeder hier sagen kann