Beiträge von sebe20

Danke für die umfassende Antwort :)
    Bei meinem 330i quietscht die Kupplung und ich vermute mal das es nur das Ausrücklager ist. Aber wenn das Getriebe runter muss, kann man gleich die Kupplung mitmachen. Und da der Kupplungssatz von Sachs nicht die Welt kostet werd ichs mir noch überlegen das machen zu lassen. Gerade ein Angebot für 600€ bekommen (Angeblich original BMW Kupplungssatz inkl Arbeitszeit)

Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?

Ne, spaß beiseite. Ich frag mich worin der unterschied zwischen der orig. BMW Kupplung, der Sachs Kupplung und der Sachs XTend Kupplung liegt! Nur Lebensdauer? Die Xtrend unterscheidet sich preislich garnicht von dem "normalen" Sachs Kupplungssatz (beide so um die 200€ inkl Ausrücklager) ?(

Also an deiner Stelle würde ich das Betriebssystem nicht klonen sondern nur die benötigten Benutzerdaten mit Acronis 2015 sichern und auf das neue Betriebssystem abspeichern. Habe leider den Fehler gemacht, das Betriebssystem meiner HDD zu klonen und auf die SSD zu spielen. Resultat war das die SSD nicht annähernd so schnell war wie bei einer kompletten neuinstallation!
    Die Windows Installation dauert auf SSD's meistens nur 10-15 Minuten (Woher ich das weiß? Gestern wieder mal gemacht ;) ) Ansonsten nicht vergessen alle Treiber im vornherein runterzuladen und auf einem externen Medium zu speichern (Wenn die Netzwerkschnittstelle nicht funktioniert und das WLAN auch nicht, brauchst du einen 2ten Rechner zum herunterladen der Treiber!)
    Ansonsten viel Erfolg beim Umzug auf eine SSD, lohnt sich allemal!

Hallo Leute,
    habe bald einen E46 330i BJ:2000/06! Dieser hat zwar neben M-Ausstattung noch viele andere tolle Sachen, aber leider keine Klimaautomatik!! :cursing:
    Nun stellt sich die Frage ob es bei diesem Model schon möglich ist, das Klimaautomatik-Bedienteil einfach anzustecken oder ob man einen unmöglichen umbau am Kabelbaum vornehmen muss!
    ETK vom Klimaautomatik-Bedienteil: 64 11 6941733
    Habe gelesen ab BJ 2000 sollte das bei einigen Modellen kein Problem sein!

Hallo und danke an alle für die schnellen Antworten!
    Leider is das Aerodynamic nichtmehr im Lieferprogramm von BMW und auf Ebay wird leider nur immer das Set inkl Schürzen für einen völlig überzogenem Preis verkauft... Werde wohl mit der Serienschürze weiterleben müssen..