Beiträge von sebe20

Aber grad dieses Heck macht doch auch den Reiz des CLS aus.

Sonst wäre es ein Benz wie jeder andere aus dieser Epoche

Kann ich nur Unterschreiben, finde das ganze Fahrzeug mit Ausnahme vom Innenraum Designtechnisch Spitzenklasse. Die Linienführung und die Verglasung sind eins der Highlights für mich. ^^

Elegant und sportlich :thumbsup:

Inzwischen ist es eh schwierig, schöne Autos zu finden. Häßliche Kisten hat dagegen fast jeder Hersteller im Angebot. Aber vom Fahrgefühl und Komfort her ist Mercedes immer noch einer der wenigen Sterne am Himmel. Der CLS basiert ja auf der E-Klasse, und damit macht man auf langen Strecken nichts falsch. Fahrwerke abstimmen können sie in Sindelfingen. Bis auf das etwas gewöhnungsbedürftige Heck finde ich den CLS recht nett.

<X bei dem Bild bekomme ich Würgereiz.

Das irritierende ist beim CLS eher die Einordnung. Laut diverser Internet Quellen ist eine E / C Klasse als Kombi-Coupe. Auf der Zulassungsstelle heute mal den Schein angeguckt und da steht Kombi-Limousine.

Meiner Meinung nach steckt Technik und Optik überall bisschen was von C und E Klasse drin, Karosserieform eher Coupe mit Rucksack. Aber immerhin sind die Rückleuchten hübsch anzusehen denn 90% werden die Front nicht zu sehen bekommen 8o

Heck.jpg

Nur mal kurz aufzugreifen: Das Rückschlagventil im Zylinderkopf ist nach 350tkm beim M54 den ich mal zerlegt hatte Ei-Förmig gewesen und trotz der Feder war sporadisch ein Durchlass da. Bei dem Ölfiltergehäuse ist ja so ein Kunststoff Ventil verbaut, das hat sich auch gern mal verhakt, glaub das war aber auch ne Rücklauf Geschichte. Die Ölfilterkits mit dem kleinen O-Ring für den Deckel hatte ich aber bisher auch stets bestellt...

Voll die Luden-Schleuder die ich persönlich ja total geil finde!

Viel Spaß damit und gute Fahrt👍🏻

Danke, ich habe momentan viel Freude mit den ganzen Spielereien und dem gelegentlichen ausbrechen des Hecks trotz Automatik-. Optisch find ich den wahnsinnig schön.

Stern geht immer, gerade auf Langstrecke. Bin meine E-Klasse (S210) damals auch sehr gerne gefahren.

Netter Wagen, allzeit gute Fahrt. Ist das noch der 3,5 Liter Sauger?

Ich setze auch auf die Zuverlässigkeit und den Komfort vom Stern :)

Es ist ein 3l CDI (V6 Turbodiesel)

Servus,

biete meinen Touring an.

Motor springt nicht an, vermutlich die Injektoren. Kompression hat der Motor, Kraftstoff bekommt er, restlichen Parameter stimmen auch, nur es kommt nichts im Brennraum an. Motor dreht frei und zündet auch ( mit Bremsenreiniger getestet)

Etliche Neuteile an Interieur, Karosserie, Fahrwerk und Motor.

Am Motor selbst sind neue Dichtungen und Pleuellager verbaut.

Alle Details in meinem Fahrzeug Thread

8 Fach bereift. Sommer auf 18" Alufelgen mit neuen Markenreifen

Winter auf 17" Alufelgen mit neuen Markenreifen (Michelin)

Da der Motor nicht startet müsste der Wagen abgeholt werden. TÜV noch bis März 2024, Alle Rechnungen vorhanden.

In der DDE sind keine Fehler hinterlegt, Sachen wie Filter, Pumpen und Sensoren die Relevant für den Motorlauf sind, habe ich durch originale ersetzt. Das Einzige was noch den Motorlauf verhindert könnten entweder die EWS (unwahrscheinlich weil kein Fehler) und die Injektoren sein (wahrscheinlich).

310.xxx km

Preis 2000€ oder was ihr mir bietet, da bin ich überfragt was man noch verlangen darf. Erwähnenswert ist allerdings noch das der Tank Randvoll ist :)

Bekannte Mängel:

-PDC hinten rechts Wandler

-Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion

-ABS gelegentlich bei Minustemperaturen Fehler Sensor vorne rechts (Wahrscheinlich Wasser im Stecker)

-Fensterheber hat den Dienst quittiert als ich liegen geblieben bin

-Rost an den Typischen Stellen

-Nach Lackiert in matt grau

Der Kurbelwellensensor war es auch nicht, oder vielleicht ein zusätzlicher Fehler.

Geprüft habe ich noch einen anderen LMM, die Intank Pumpe und den KWS.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die düsen der Injektoren schon wieder fest sind?

Edit: Nach Einlesen wie die DDE die Injektoren Ansteuert bin ich zu Erkenntnis gekommen, das beide Signale von Nockenwelle und Kurbelwelle Fehlerfrei ermittelt werden müssen, für eine Freigabe der Injektoren. Somit hab ich jetzt die hervorragende Aufgabe den Kurbelwellensensor zu tauschen :thumbdown:

Hab vom Schrottplatz ein paar orig. Nockenwellensensoren und Stecker samt Kabel geholt. Da nach dem Einbau der Wagen nicht mehr Anspring (ich bin damit hin und zurück gefahren und hab den Motor laufen lassen bis zum Einbau) hab ich noch folgendes getestet: Motor läuft mit Bremsenreiniger aber läuft nicht mit Diesel weiter. Wenn Raildrucksensor abgeklemmt, will er auch nicht. Ebenfalls bei abgeklemmten LMM und abgeklemmten Vordruckfühler. Zur Sicherheit hab ich mal den Dieselfilter erneuert, da sprüht der Sprudel schon mit druck raus. Ebenfalls an der Rücklaufleitung an den Injektoren von der Seite der HDP sprüht es nen Schwall raus - ist vielleicht ein Indiz für defekten Druckregler? Allerdings hab ich dort die Dichtungen und den Stützring letztes Jahr erneuert.

Da es ein Warmstartproblem ist tippe ich jetzt auf den Kurbelwellensensor, da dieser noch zum Fehler Drehzahlüberwachung passen könnte (wobei der DZM beim Startversuch und im Betrieb wenn er mal läuft die richtige Drehzahl anzeigt)

Flicken ist eher schwierig da es direkt am Stecker gebrochen ist und ich das auspinn Werkzeug nicht zur Hand habe, allen überflusses scheint der Übergangswiderstand zu hoch zu sein