'Was das für ne Bonzen Karre' - jeder der mich kennt.

• Aber grad dieses Heck macht doch auch den Reiz des CLS aus.

Sonst wäre es ein Benz wie jeder andere aus dieser Epoche

Kann ich nur Unterschreiben, finde das ganze Fahrzeug mit Ausnahme vom Innenraum Designtechnisch Spitzenklasse. Die Linienführung und die Verglasung sind eins der Highlights für mich. ^^

Elegant und sportlich :thumbsup:

Inzwischen ist es eh schwierig, schöne Autos zu finden. Häßliche Kisten hat dagegen fast jeder Hersteller im Angebot. Aber vom Fahrgefühl und Komfort her ist Mercedes immer noch einer der wenigen Sterne am Himmel. Der CLS basiert ja auf der E-Klasse, und damit macht man auf langen Strecken nichts falsch. Fahrwerke abstimmen können sie in Sindelfingen. Bis auf das etwas gewöhnungsbedürftige Heck finde ich den CLS recht nett.

<X bei dem Bild bekomme ich Würgereiz.

Das irritierende ist beim CLS eher die Einordnung. Laut diverser Internet Quellen ist eine E / C Klasse als Kombi-Coupe. Auf der Zulassungsstelle heute mal den Schein angeguckt und da steht Kombi-Limousine.

Meiner Meinung nach steckt Technik und Optik überall bisschen was von C und E Klasse drin, Karosserieform eher Coupe mit Rucksack. Aber immerhin sind die Rückleuchten hübsch anzusehen denn 90% werden die Front nicht zu sehen bekommen 8o

Heck.jpg

• Der Stern im Grill ist hässlich. Nicht aber wegen der Platzierung, sondern weil das Ding wie eine bedruckte Plastikscheibe aussieht. Früher war der offen.....Scheint aber wohl seit mindestens 12-15 Jahren nur noch so zu sein....

• Da sind die Sensoren versteckt. Immerhin eine halbwegs elegante Lösung- schau Dir mal nen Porsche Cayenne oder Audi Q7 von vorne an, da sieht es aus als ob sie das Sensorgerümpel nachträglich reingespaxt hätten.

• Elegant und sportlich :thumbsup:

Du meinst Elefant und trampelig... :lehrer:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei dem Kühlergrill bin ich am überlegen umzurüsten auf Diamant Optik, aktuell ist das ja nur schwarz mit dem Mercedes Flugzeug.

Wenn das Flugzeug über einen Diamanthimmel fliegt wirkt das bestimmt schöner :)

Folgende Sachen habe ich bereits behoben:

• Feststellbremse löste sich nur partiell oder musste mit dem Fuß hoch geholt werden -> WD40 auf die Feder und Bowdenzug und das Pedal katapultiert wieder hoch.
    • Wassereintritt am Dachhimmel / Schiebedach undicht -> Beleuchtung, Abdeckungen, Sonnenvisor und Panikgriff auf der Fahrerseite
      ausgebaut, A-Säulenverkleidung Fahrerseite entfernt und mal vorsichtig den Dachhimmel nach unten gezogen. Ja was soll ich sagen, der Schlauch steckte nicht am Schiebedachablauf drauf.
      Also Drauf gesteckt, Wasser und Trichter geholt und den Schiebedachkasten geflutet. Siehe da es läuft nach unten unterhalb der Schwellerspitze raus, Innen bleibt es trocken
    • Ozonbehandlung und heute noch Lederpflege betrieben, letzteres war sehr aufwendig da einfach ALLES in dem Auto aus Leder ist.
    • Luftfilter für Motor (zwei davon hat er) und den Luftfilter für den Innenraum erneuert. Die hatte es notwendig (Bilder anbei)

Mission bisher ein voller Erfolg ich mach mir ein Bier auf :thumbsup:

Oh und ich habe vergessen zu erwähnen: Beim Volltanken blöd geguckt. Da passen ja 80l rein ;) Vielen Dank Erstbesitzer für diese Tolle Sonderausstattung - 80l Tank - :*

• Klappern in der Beifahrertür bemerkt beim öffnen/schließen.

Ursache nach abnehmen der Türverkleidung:

Schraube des Fensterhebers locker.

Die Innenverkleidung/Feuchtigkeitsbarriere ist aus Aluminium und vernietet mit der Tür, sehr kurios! Die Verkleidung selbst war geclipst und geschraubt mit 4 Torx Schrauben.

Zu allem Überfluss war der Wagen gestern ungewollt tiefer gelegt und hatte keinen Federweg mehr. Ursache dafür war ein durchgescheuertes Kabel am Druckablassventil des Kompressors. Die Mercedes Werkstatt hat für einen außerplanmäßigrn Freitagnachmittagstermin 158€ kassiert.

Neue Fußmatten sind mittlerweile auch eingezogen 👍

• Die Mercedes Werkstatt hat für einen außerplanmäßigrn Freitagnachmittagstermin 158€ kassiert.

---> “Der neue Markenclaim reflektiert nicht nur die zentralen Markenwerte Perfektion, Faszination und Verantwortung, sondern ist zugleich gelebte Unternehmenskultur: Bereits Gottlieb Daimler hat die Maxime „Das Beste oder nichts.“ formuliert und lebte und arbeitete stets nach diesem Motto. :lehrer: