Beiträge von sebe20

Ich möchte Rückmeldung geben zu der Aktion etliche Dichtungen erneuert:

Der Öl/Diesel Geruch der wirklich penetrant war unterm fahren ist jetzt komplett weg. Die Undichtigkeit die ich beim erneuern der Antriebswellenmutter gesehen hab könnten doch nur als Überreste der Motorwaschaktion abgetropft sein. Aktuell sehe ich nur eine Farbe die abtropft: Neongrün. Jup, die Klimaanlage verliert an 2 Stellen Kontrastmittel, einmal am Trockner und einmal direkt am Kompressor. Die Dichtringe sind undicht, glücklicherweise habe ich einen Sortimentskasten für Klimaanlagendichtringe beim KFZ zuhause. Unglücklicherweise nichts zum entlüften/ Neubefüllen.

Allgemein sieht es aber wieder sehr sauber um den Turbolader aus, die Druckdose und etliche andere Teile Glänzen wie neu - das hab ich wirklich nicht erwartet.

Würd mal Sagen der Sensor ist defekt.

Leider mit der Software schwer die Fehlercodes richtig zu-zu ordnen.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=at51&og=01&hg=11&bt=11_3009

Nr 7 ist es. Alternativ mal Kabel und Stecker überprüfen ob da Öl drin steht. Optional VVT Stellmotor überprüfen und ggf 'gangbar' machen.

Da er aktuell wieder läuft nicht zu weit damit rum fahren, ohne Pannenschein oder ADAC Clubkarte :)

Ich krahm den Fred raus genau so wie ich das Uralt_Game Left 4 Dead 2 von den Toten ausgegraben hab. Aber hauptsächlich nur weil es nicht mehr auf der Index-Liste steht und somit endlich auch bei uns in DE unzensiert spielbar ist. Früher hab ich das immer mit inoffiziellen Patches gemacht, welche aber nach einiger Zeit nicht mehr gingen.

Ebenfalls hats ein offizielles Update gegeben mit einer zusätzlichen neuen Kampagne - welche im Realismus Modus auf Schwierigkeit Experte fast unschaffbar ist. :thumbsup:

Wie äußert sich die lose Mutter vorne?

Wenn Fahrzeug angehoben wird, ist die Radnabe locker. Wenn zu locker, dann hört man ein mahlendes Geräusch da die Bremsscheibe ständig in die Beläge gedrückt wird oder das Radlager auseinander fällt.

Beim geparkten Fahrzeug lies sich nichts dergleichen feststellen, hab daher etwas gebraucht es zu finden.

Hat nur 10 ugga-duggas bekommen :D

Ich denke es war nicht fest genug, die Antriebswelle hatte Spiel und hat die Mutter von der Welle gezogen, ist mir heute erst spanisch vorgekommen weil ein mahlendes geräusch daher kam. Zum Glück nichts weiter kaputt gegangen.

Ich möchte allerdings noch anmerken das ich immer noch Ölverlust am Motor habe.

Ich weiß langsam keine verdächtigen mehr als den Turbolader. :(

Hast du den Stummel der Welle leicht geölt wo er in das Lager geht.

Der Stummel muss ganz rein und beim Festziehen drückt der Stummel dann das Lager erst richtig in das Schwenklager.

War noch vom Lagertausch extrem fettig. Aber danke für den Hinweis, ich glaub der Schlagschrauber hat das nicht fest genug angezogen.

Ebenfalls möchte ich bemerken das sich der linke Scheinwerfer von selbst repariert hat.

Was für Lager hattest Du verbaut? :/

Keinen blassen Schimmer mehr, glaub das war schon n BMW Teil.

Allerdings lässt sich nicht ausschließen daß ich beim Einbau der Antriebswellen neulich was versammelt habe.

Interessant zu erwähnen ist allerdings: steht das KFZ wieder am Boden ist das alles fest und auch unterm fahren kenn man nichts. Nur beim angeben fällt das Rad halb ab.