Also in die Äußeren Positionen einen Originalen einbauen könnte reichen?
Beiträge von sebe20
-
-
PDC hinten die rechten Sensoren erneuert, aber das PDC bleibt stumm. Ursprüngliche Fehlermeldung: PDC Sensor Mitte rechts.
Für Innen und Außen sind zwei verschiedene Sensortypen drin. Habe die von Truck Tec drin
08.42.087 & 08.42.088
Einen Alten PDC Sensor habe ich noch verbaut in der Mitte links, da komm ich vielleicht demnächst noch dazu den zu erneuern. Gefühls technisch spürt man die Vibrationen der Sensoren beim Berühren.
Ebenfalls habe ich heute die Dämmmatte der Beifahrertür wieder rein geklebt, da der Teppich komplett durchnässt war.
-
Die Arbeit ist echt einfach und so unterschätzt. Das war es alle mal Wert
-
Tut mir mal wer den gefallen un d prüft das VVT Relais unterm Batteriefach? Hatte die selben Fehler bei meinem und da wars das Relais wo die Stecker korrodiert sind.
-
Heute nur 'Mal eben' die Ventildeckeldichtung erneuert. Die hatte es wenigstens hinter sich und war in der seltenen Zweig Edition schön zerbröselt beim Ausbau.
Bilder von den Nockenwellen.
Zustand des Ventildeckels eher erschreckend trotz Motorspülung und Ölwechsel nach 10tkm
-
Auflösung: danke ShiRo18 für deine Hilfe. Es sind also noch die ersten Schalen von Ende 2001 drin gewesen. Für die unbekannte Historie und den restlichen 'Pflegezustand' (besser gesagt der Fehlende des besagten) echt noch gut erhalten.
Was ich Vergessen habe: hab beim öffnen des Ölfiltergehäuses den Sechskant vom Deckel abgebrochen... Dabei hab ich den im märz nur Handfest reingedreht.
Ebenfalls ist ein Motorlager defekt, da zweiteilig. Ebenfalls habe ich Kontrastmittel gefunden am Kompressor, dem Kondensator und der Kühler sieht auch nicht gut aus.
Die Baustelle endet nie!
-
Schick mal ein Bild von der Rückseite der Lagerschale gerne auch per Instagram.
Mach ich, in der Zwischenzeit den Vorbesitzer gefragt . Der wusste das der Motor zuvor irgendwann bereits offen war und was gemacht wurde.
-
Sahen alle gleich aus, hab dann kein Bild mehr gemacht. Das kuriose ist ja das es weder Belege noch Serviceheft gibt und ich ja Rigentümer Nr 5 bin. Dachte ehrlich die sind durchgenudelt, aber würden wohl erneuert. Einige Lagerschalen sahen so aus als hätte Mal was gedreht.
Ebenfalls war die bestellte downpipe ein Griff ins Klo, weil die Kiste bereits eine hat
-
Keine Lust mehr 10 Stunden verschwendet, die Arbeit war so unnötig wie Öl im Nacken.
6.2 ist sauber Rest sieht gleich aus aber noch nicht geputzt.
Ärgere mich grün und blau. Hol mir nen F31 und dann nix mehr selber machen.
-
Zitat
Es wird kein zusätzlicher Geber oder Sensor benötigt, da die Öltemperatur über den thermischen Ölniveausensor ermittelt wird, der bei jedem Fahrzeug serienmäßig verbaut ist!