Beiträge von Steve92

@WenniKommt auch drauf an wie er den Amp anschliesst, gebrückt auf 2 x 2Ohm saugt das Ding unter Last ganze 205A (auch wenn sie nur mit 150A abgesichert ist, Sicherungen sind eben ziemlich träge.........)

Digitale Endstufen haben eben einen besseren Wirkungsgrad als Analoge, meine NXS zb. Kommt mit ca. 80A aus um daraus knappe 1000W zu machen, bei einer vergleichbaren Analogen gehen da knapp 140-150A rein, darum gings mir ja bei der Batterie.
    Deine Daumenregel finde ich doch etwas "komisch", nur nach W zu gehen, ich richte mich erstmal immer danach wieviel A "reingehen" Powercap ist für mich immer optional......ist wohl Ansichtssache ;)
    Die Zusatzbat hat aber einen entscheidenden Vorteil: Im stand kann ich weiter Musik hören ohne mir die Starterbat leerzusaugen (alles schon erlebt)

Und dass der ganze Einbau auch ordentlich gemacht werden muss sollte jedem klar sein, vorallem Dämmung und Verkabelung, nichts ist nerviger als wenn man nach dem Einbau bemerkt das irgendwo in der Tür was klappert...
    Bei mir fließen demnächst wohl über 400€ nur in Dämmmaterial und etwas GFK ;(

Aber jetzt mal wieder btt: M.tech , was für eine Sicherung ist bei deinem Paket dabei? Falls es eine AGU (Glasrohr) ist, schmeis die weg und hol dir eine ANL/miniANL, die sind bei weitem zuverlässiger.
    ich denke mal die 4mm² sind fürs Frontsystem und die 6mm² für den Sub? Wen ja reicht das erstmal aus, aber was für ein Kabel geht von der Batterie in die Audio System? Da würde ich mindestens 35mm² OFC nehmen oder auch gleich 50mm² (die Kabelwege sind ja ziemlich kurz.

HU steht für Headunit= Radio
    Das Erisin kann immerhin FLAC Dateien abspielen (bringt einem aber nur was wenn die Musik auch in FLAC ist, wenns mans hat ists schön, der Klangunterschied zu MP3 ist enorm)
    Wenni meint mit "je 500W 1F", dass er sobald die Anlage 500W Strom zieht eine Powercap (Kondensator) mit 1F ins System basteln würde, ein guter 2Farad Cap kostet neu aber soviel wie die Batterie die ich gepostet habe.....

Für Fragen braucht man sich eigentlich nicht entschuldigen ;)

Gruß
    Steve

Ja die 92 ist mein Geburtsjahr 8) (und ich träumte nie von einem besseren Mountainbike oder BMX) :P
    Die Zusatzbat würde ich auch nicht Neu kaufen, gebraucht bekommt man sie ja schon recht günstig und der zustand ist meistens auch noch gut (zumindest hab ich bis jetzt noch keine schlechte gebrauchte bekommen...)

nächste Frage: bei welcher Leistung würdest du eine Zusatzbatterie verbauen? :whistling:

EDIT: ich habe auch nie behauptet man müsste "um jeden preis" eine Zusatzbatterie verbauen, nur das sie Sinnvoll wäre......

Der Preis ist vollkommen ok.

Die Sache mit der Batterie.... Naja, versuchs einfach mal, könnte gehen, ist zumindest schonmal ein Vorteil dass das Ding im Kofferraum ist (Kurze Kabelwege). Falls doch mal das Licht anfängt zu flackern kannste ja noch eine Stinger SPV 20 mit reinstellen, das sollte die Starterbatterie schon deutlich entlasten.

Aufgrund der guten Komponenten denke ich mal dass die Kabel auch höherwertig sind? Was gabs denn an Kabeln dazu? Hoffentlich keine Kupfer/Alu-mischmasch-Drätchen...... da brennt dir nämlich die Karre ab...

Gruß
    Steve

Über 200€ würde ich nicht in einen Aktiv-Sub investieren, der drückt doch genauso wenig wie der jetzige im 17L Gehäuse.......
    Der Free-Air Einbau den ich immernoch empfehle kostet (je nach Sub-Chassis) ca. 150€ und erzeugt wesentlich mehr Druck und Tiefbass.

Hi,
    ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Warum verbaust du keinen Free-Air Subwoofer? Wäre doch die logischste Einbauart wenn du eine Limo fährst und trotzdem den Kofferraum brauchst.

Einfach ein passendes Sub-Chassis auf einen passenden Rahmen bauen und dann hinter der Ski-Sack-Öffnung verbauen, anschließend noch alle Öffnungen vom Kofferraum zur Fahrgastzelle verschließen und fertig.

Gruß
    Steve

Hab doch noch eine Kamera gefunden um was aufzunehmen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich kennt das jemand, das Geräusch geht mir nämlich tierisch auf den Sa.......

Gruß
    Steve