Beiträge von Steve92

    Jetzt hat er ca. 141000Km runter, denke mal das ist für Bj. 2002 ganz ok.
    Die Vanos-Dichtringe werde ich nächsten Monat in Angriff nehmen, wenn der Vorbesitzer die nicht schon mal erneuert hat sind sie ja mit Sicherheit durch.

    Hm toll, Paps ist schon früh zu seiner jährlichen Motorradtour aufgebrochen und hat die Kamera natürlich mitgenommen.......
    Jetzt muss ich 2 Wochen warten.
    Am Donnerstag stell ich den Wagen nochmal zum Mechatroniker meines Vertrauens, vlt findet er ja diesmal was....

    Moin,
    das X-ion ist nicht schlecht aber auch nix weltbewegendes.
    Die AS X165.4 hat eigentlich genug Leistung für den Sub, die Leistet gebrückt ca. 550W und das X-ion kannste ja uch gleich mit anschließen, ich sehe da kein Problem.
    Bedenke aber das Die Endstufe unter Last knapp 130A zieht! Ab 100A macht eine Zusatzbatterie schon Sinn.


    Was das Frontsystem angeht: wenn dus gut verbaust sollte es auch gut klingen, also schön einen MDF-Ring aufs Türblech schrauben, Lautsprecher drauf und alles gut mit Alubutyl dämmen (Türverkleidung und Türbleche).


    Was soll der Spaß denn kosten wenn ich fragen darf?


    Gruß
    Steve

    Hallo,
    erstmal entschuldige ich mich, falls es das Thema schon mehrmals gab, leider hab ich nix gefunden was zu meinem Problem passt (SuFu hab ich benutzt und auch anderswo gesucht)


    Ich heiße Steve, bin 21 Jahre alt und fahre seit einigen Monaten einen E46 320i Bj. 2002.
    Seit kurzem habe mehrere Probleme mit (denke ich mal) dem Motor.


    Zum einen läuft er wenn er kalt ist im Leerlauf ziemlich unrund (nur im Leerlauf), wenn man ihn also anlässt und einige Zeit vor sich hin tuckern lässt legt er was im Fehlerspeicher ab (immer Zündaussetzer auf einem Zylinder, aber immer ein anderer!)
    Ich war schon bei BMW, die haben aber nichts gefunden, Zündkerzen, Spulen etc. sind in Ordnung.


    Wenn ich nach dem anlassen immer etwas Gas gebe legt er keinen Fehler ab und sobald er warm ist, ist Problem ganz weg.



    Problem Nummer 2 ist folgendes:
    Beim beschleunigen rasselt irgendwas ziemlich stark. So wie ich das bisher mitbekommen habe kann das so gut wie alles sein, Vanos, Ölpmupe, Kettenspanner usw.
    Habe mir schon etliche Youtube Videos mit rasselnden BMW Motoren angesehen, meins war leider nicht dabei.
    Das Geräusch klingt wie (ka wie ich das beschreiben soll) ein "heiseres Rören".
    Taucht nur beim beschleunigen auf, wenn ich konstant die Geschwindigkeit halte ist es auch weg.


    Wenn ich morgen die Kamera von meinem Vater finde werde ich die mal am Wagen befestigen und alles aufnehmen.


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, ich habe keine Lust dass mir der Motor hoch geht (war beim sche... Opel schon nicht witzig)


    Gruß aus dem Sachsenland
    Steve