Ich glaube, Fronti würde den Wagen auch mit Motorschaden noch behalten und wieder flott machen. Er hängt einfach zu sehr an dem Wagen
Beiträge von Steve92
-
-
Für die Hochtöner muss man doch keine Extralöcher schneiden..... reicht wenn man die auf der Hutablage befestigt (hat mein Nachbar auch so gemacht).
-
Würde auch so zwischen 4000€ - ca. 5500€ ansetzen, hängt eben sehr vom Zustand ab. Ob Automatik oder Schalter ist natürlich Geschmackssache (ich wünsch mir an manchen Tagen auch eher Automatik).
-
Sieht eigentlich ganz ok aus. Wenn der Motor auch in Ordnung ist sehe ich da kein Problem.
EDIT: Falls du dir den Wagen anschaust und Probe fährst, mach das am besten an einem kühlen Tag (<5°C) und wenn der Motor noch kalt ist. Falls der Motor das Problem mit den Hydrostößeln hat, macht sich das in einem sehr unruhigen Leerlauf bemerkbar (bis der Motor warm wird).
Darauf hätte ich auch achten sollen als ich meinen gekauft habe. Das ganze ist zwar kein ernsthaftes Problem, stört aber auf Dauer und die Reparatur geht ziemlich ins Geld. -
Schaut sehr gut aus
Embleme würde ich aber trotzdem noch draufmachen...Ich hab meine S44er Sommerräder auch erst vor kurzem Schwarz lackiert, allerdings hatten meine allesamt ziemlich üble Bordsteinschäden, bin gespannt wie das im Frühjahr am Wagen ausschaut
-
Fertan erfüllt seinen Zweck ziemlich gut, aber für Arbeiten AUF dem Blech würde ich es nicht nehmen, nur unterm Auto. Abschleifen und verzinnen wäre natürlich die hochwertige Methode, aber sowas ordentlich zu machen erfordert Übung.
Wenn der Rost zu tief sitzt würde ich mir die Arbeit nicht machen und gleich einen anderen Kotflügel besorgen, das spart Zeit und Nerven. -
Finde die Preise auch etwas hoch......
FL Limo unter 200000Km in normalem Zustand sollte so zwischen 5000€-6000€ liegen, mehr würde ich nur zahlen wenn nachweislich schon einige der typischen Schwachstellen in Angriff genommen wurden (Vanos etc.) und der Wagen auch sonst einen guten Eindruck macht. -
Habe mich jetzt entschieden die Hydros doch tauschen zu lassen, die Teile sind schon unterwegs.
Das Problem geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Da für den Einbau ja sowieso einiges ausgebaut werden muss, kam mir der Gedanke dass ich gleich die Steuerkette+Spannschienen mit wechseln lasse.
Danach müsste dann aber endlich ruhe sein.........Ist das hier richtige Kettensatz für den Motor? Wenn ja, taugt der was oder hier wirklich nur Originalteile nehmen?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Steve* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Deshalb wollte ich ja die INA-Hydros nehmen, die haben die meisten anderen ja auch verbaut und die kosten nur noch 185€ ( die Billig-Nachbauten liegen bei 88€).
Beim direkten losfahren gehts einigermaßen, aber man muss die Drehzahl konstant über 1000 halten und auch dann legt er meistens was im Speicher ab (auch wenn die MKL nicht an geht).
Es nervt eben tierisch wenn der Hobel nicht richtig läuft......und man hat ständig das Gefühl das sich irgendwas am Motor verabschiedet.....
Ich hab außerdem das Gefühl das mein Durchschnittsverbrauch um einiges angestiegen ist (kommt mit subjektiv so vor), den behalt ich mal im Auge. -
Mit dem hier kann man vlt eher was anfangen.
Dieses mal ging die MKL auch wieder an, im Fehlerspeicher war wieder nur "F2 Fehlzündung Zylinder 5" abgelegt.
Bin danach nochmal zur Werkstatt um die Ecke gefahren (freie Werkstatt) und habe mal gefragt was der Spaß kostet.
900€!!!!! 24 Hydros + 5 Stunden Arbeit........und er will ums verrecken keine einbauen die ich mitbringe......
Bin echt am überlegen obs mir das Wert ist oder ob ich mit dem Fehler lebe, auch wenns mir echt in der Seele wehtut dem Wagen das zumuten zu müssen