Die Videos sind Privat.
Beiträge von Tourer
-
-
Was für ein Lenkrad hat dann eigentlich ein M3-SMG drin?
-
-
Hab ich damals auch versucht ... danach war die Ölwannendichtung noch undichter.

Ich glaube auch dass das zu 80% nach hinten los geht.
Meiner Erfahrung nach kann man froh sein wenn's nicht schlimmer wird.
Der Gummi von der Wanne ist nach den Jahren unter diesen Bedienungen einfach durch.
-
Vielleicht kannst du auf den Bildern erkennen wie weit das rum geht.
Alles was ich hier raus geschnitten habe ist durch die neuen Schweller auch wieder zu.
-
Auch N42 gibt's mit hohen Laufleistungen die noch nicht mit teuren Reparaturen auffällig wurden.
Sind dann eher Fahrzeuge die nicht von einem Rentner als Einkaufswagen missbraucht wurden.
Mit dem richtigen Streckenprofil sind dann auch die zweijahres/25000km Intervalle kein Problem.
-
Der Link zur Petition geht leider nicht.
-
Verdammt, habe es geahnt. Wollte mir zwei Achsstummel vom Bruch holen, wo die Antriebswelle nicht dran ist, aber das bringt ja auch nichts, da ich die Mutter nicht mit dem hohen Drehmoment anziehen kann.
Doch das geht schon mit den Wellenstummeln.
36er Vielzahnnuss, außer die Wellen wurden schon mal getauscht gegen SKF, dann könnten es auch 32er Vielzahn sein.
Rohr drauf, voll auf die Bremse-geht auf, zu einfach nicht voll anknacken und zu einer Werkstatt fahren die so einen Drehmoment hat.
Da passiert nicht viel wenn du erstmal nur mit 250-300Nm anziehst.
Ich wäge mal zu behaupten dass für so ein bisschen Rangieren 200Nm auch genügen, Hauptsache der Stummel ist drin und fest.
-
Der Antriebswellenstumpf der beim x durch die Nabe gesteckt wird spannt das Lager vor und fixiert die Nabe.
Ich würde da nicht versprechen dass das gut geht.
Eine Möglichkeit wäre die Wellen danach wieder zu montieren und dann mit Schweißdraht ein wenig hoch binden,
dass er im Schweißdraht dann drehen kann.
Anzugsmoment ist übrigens 420Nm, die Verzahnung und die Auflagefläche der Mutter sollte leicht geölt werden.
-
In irgendeiner Edition waren auch ab Werk Ringe verbaut.
PS: überschnitten mit dem Michi