Da hast du ja bald alles erneuert
Das zählt dann aber nicht als Restauration sonder einfach mal fett ins Regal gegriffen ![]()
Beiträge von Tourer
-
-
Oder Peter macht das ab jetzt hobbymäßig fürs Forum
Ich glaube das muss ich mir nicht dauernd antun

Ich will nicht unnötig den Thread für OT missbrauchen, aber kann man sowas evtl. günstiger bei unseren polnischen Nachbarn machen lassen?
Müsste schon erheblich günstiger sein als hier bei uns
Kann aber auch gut sein dass das irgendwo anders in Deutschland auch günstiger geht als hier in München. -
Wie hoch wären denn die Kosten für die Rostbehandlung?
Kann man so pauschal nicht sagen, weil es halt immer drauf ankommt wie weit das geht.
Dann ist auch die Frage ob man nicht gleich die Tonnenlager mit wechselt falls die
Achse runter muss.
Defekte Tonnenlager können dem Rahmen durchaus den Rest geben.
Also mal mit der Werkstatt reden was die vorschlagen würden. -
Hier in einer höheren Auflösung:
Ich hab mir jetzt mal das zweite Bild runter geladen und ordentlich vergrößert.
Glaube jetzt eigentlich auch nicht dass das unbedingt ein Riss ist.
Da blättert eher der Rost. Auch nicht schön und sollte auch mal behandelt werden.
Würde ich vielleicht zeitnah machen, dann siehst du auch besser ob da wirklich was ist.
Vor dem Winter wäre gut wenn das gemacht ist, sonst geht's doch noch dahin.
Das Loch das du vermutlich meinst sieht mir nach Normalzustand aus und wird ein Wasserablauf sein. -
Was mach ich falsch?
Ich kann den Riss erkennen
Bitte falls möglich nochmal mit höherer Auflösung rein stellen,
dann kann man den verdächtigen Bereich besser vergrößern. -
Das ist der Hinterachsträger und ich sehe da bloß Rost.
Neben dem Tonnenlager der leicht aufgekratzte Bereich.
-
Ein Problem mit einem NWS kann immer für schlechten Motorlauf verantwortlich sein.
-
Mir bleibt einfach nur

-
Der Reifen muss beim Einfedern immer in den Radkasten passen ohne dass er ansteht.
Das Ende des Federwegs ist auch immer das gleiche, egal wie tief er in Ausgangsstellung ist. -
Laut ETK sollten drei Leitungen drauf gehen, was bei meinem N42 auch so ist.
Ich kann jetzt aber so nicht sehen wohin die alle genau gehen.https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=al11&og=01&hg=16&bt=16_0374