Im kalten Zustand keine gravierende Änderung, etwas besser. Im warmen Zustand ein Traum, die Gänge flutschen geschmeidig rein.
Kannst du mal in deine PN's reinschauen ![]()
Im kalten Zustand keine gravierende Änderung, etwas besser. Im warmen Zustand ein Traum, die Gänge flutschen geschmeidig rein.
Kannst du mal in deine PN's reinschauen ![]()
Eigentlich ziemlich sinnlos diese Konstruktion. Es kommt dann mit höherem Luftanteil gemischtes Abgas aus dem Auspuff aber die eigentlichen Schadstoffe bleiben die selben.
Durch den erhöhten Sauerstoffgehalt steigt die Temperatur, was eine schnellere Wirksamkeit des Kat bewirkt.
Ach hast du ja eh geschrieben
Ist also nicht so vollkommen überflüssig.
An den Gebläsemotor würde man auch besser ran kommen wenn der Ventildeckel noch unten ist.
Als Ersatz kann man auch die Ausführung für die Rechtslenker nehmen, ist erheblich günstiger.
Staubsauger beschreibt es richtig - war also eher ein konstantes Lufteinziehen aber eher mit einem verdreckten Schnorchel...
Jemand noch eine Idee?
Mal die DISA checken.
Immer das billigste/günstigste Diesel.
Warum auch nicht, kannst ja deine Injektoren selbst reinigen ![]()
Kann auch hilfreich sein wenn man im Schaltplan nach Kabelfarben und Position der Bauteile suchen kann.
http://www.bmw-planet.net/diagrams/
mit H Schubschaltung ....
Wurde auch gerne als Revolverschaltung bezeichnet ![]()
Dein Touring kommt glaube ich vom Leergewicht fast an das Cabrio ran, oder?
So 1450 sollte er haben. Ist also sogar noch leichter als dein Cabby.
Aber wenn ich noch zwei Leute im Auto habe, fühl ich mich auch nicht unbedingt untermotorisiert.
Am N42 schätze ich den leisen Lauf und dass er sparsam fahren kann für sein Alter.
Hab nur angst das man dann etwas untermotorisiert ist
Was für einen E46 hast du gleich wieder beim restaurieren? ![]()
Solange du keinen Sportanfall hast ist ein 18er N42 eigentlich ausreichend ![]()
Jo, finde auch dass es sich eher nach Riementrieb anhört.