Beiträge von Tourer
-
-
Jo, B25 auf on

Peter
-
Schließe mich dem Adi an.

Peter
-
Zusammenhang möglich Igel <-> Wasserventil?
Nein, das Wasserventil wird von der Klimasteuerung nach der Regelabweichung getaktet.
Der Igel ist nur für die Gebläsedrehzahl zuständig.Peter
-
-
Bei meinem ist es ein dumpfes Klopfen was dann die Frequenz ändert, bis zum vollständigen Verschwinden bei einem Soll von 32°.
Peter
-
Mir war irgendwie langweilig, dann hab ich mal ne Liste für die Buchsen gemacht von Originalnummer nach Lemförder.
Peter
-
Ändere mal die Innensolltemp ordentlich, und hör hin ob sich das Geräusch ändert.
Wenn ja, kommt's ziemlich sicher vom Wasserventil, hat meiner auch gerne mal.Peter
-
Service ist bis 150km immer gemacht worden, der nächste ist laut Fahrzeug in 20km fällig, wo aber ein großer Service anstehen würde. Die Frage ist nur muss man den bei dem Alter überhaupt noch machen?
Da fehlt jetzt normal einer. Muss aber nichts heißen, ich mach ja meinen Service auch selbst und stempel nichts ab.
Der große Service ist auch kein Akt. Kommt zum Ölwechsel mit Aschenbecher ausleeren halt noch der Luft- u. Pollenfilter und die Kerzen.Im Öl ist weiße Masse, der Verkäufer meinte es kommt von Kurzstrecke fahren, was aber auch nicht wirklich dafür spricht.
Kurzstrecke ist der häufigste Grund für die helle Pampe, kann also stimmen, kann aber genauso gut was anderes sein.Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast und keine finanziellen Reserven dann lass es.
Aber egal welches Auto du in der Preislage kaufst, es kann immer zum Gau werden.Peter
-
Hier schreiben sowieso nur die "Opfer
Das Verhältnis von Problemen liegt aber bei etwa 20:1 zu Gunsten des Sechsenders.
Auf zwanzig N42 mit Eisenkrebs kommt ein Sechsender mit Schnupfen
Peter