N42 oder 46 macht eigentlich keinen großen Unterschied, die Probleme sind die gleichen.
Peter
N42 oder 46 macht eigentlich keinen großen Unterschied, die Probleme sind die gleichen.
Peter
Wie ist das mit den Fahrwerk zu verstehen? Meinst du Querlenker, Traggelenken, Spurstange etc?
Ja, unter anderem und natürlich alle möglichen Gummibuchsen und auch die Stossdämpfer.
Hab halt auch Angst vor reperaturen ala Luftmassenmesser, KGE und Lambdasonde da die auch richtig ins Geld gehen können, gerade wenn so etwas kurz nach dem Kauf kommen würde.
Sowas ist immer drin und ist auch nur teuer wenn du das nicht selbst machen kannst.
Bei mir würde das Auto übrigens ca 50 km pro Tag mit 90% Überland gefahren werden.
Da freut sich der Motor
Sollte dann mit knapp 8L/100km abgehen.
Peter
Was ich bisher gelesen habe, muss dafür die Zylinderkopfhaube vom Motor runter.
Ventildeckel ist aber echt kein Ding bei dem Motor und schadet auch nicht mit dem Alter.
Peter
Achso, gegen verschmutzen bringt er sicherlich nichts, bin ich mir auch 100%ig sicher.
Schade, wenn er dann auch keine 50Kg Abtrieb bei 200 bringt kannst ihn glatt abbauen ![]()
Peter
Nicht ungefährlich so ein N42, mit der Fahrleistung noch umso mehr.
Wenn der aber überwiegend Strecke gelaufen ist und nicht das Einkaufskörbchen von einem Rentner war dann kann das aber durchaus gut gehen.
Die Kette sollte mit dem Kilometerstand aber schon mal gemacht worden sein und die Valvetronic sollte bei Langstreckenbetrieb und regelmäßiger
Wartung noch i.O. sein.
Wenn das Fahrwerk noch nicht gemacht ist, dann ist das platt.
Mir wäre das zu gefährlich. Ich würde nach einem 320i ab 2000 mit 170PS suchen der nicht mehr als 150tkm auf der Uhr hat.
Da sind teure Motorprobleme eher selten.
Trotzdem kann man meist nochmal 500-1000€ in einem gebrauchten E46 versenken bis wieder alles passt.
Peter
Ach mein Borderchen, nicht traurig sein
Komm wir stoßen an und sind wieder gut ![]()
Peter
Der Spoiler ändert die Luftströmung am Heck und könnte durchaus was bringen.
Ein Bekannter von mir hat das an einem Minivan gemacht und seither zieht er den Dreck nicht mehr so an.
Peter
Gefällt
Viel Glück mit ihm ![]()
Bringt der Heckspoiler was in Bezug auf Verschmutzung vom Heck?
Peter
Ich bin ja jetzt nicht so der große Dieselspezialist, aber das Kraftstoffpumpenrelais sollte hinter dem Handschuhkasten sein.
Da wo du jetzt rumwerkst wird wohl das DDE-Relais sein.
Und ich empfehle dringendst denn FS auslesen zu lassen, und zwar mit BMW-Software.
Peter