Beiträge von Tourer

Nicht ungefährlich so ein N42, mit der Fahrleistung noch umso mehr.
    Wenn der aber überwiegend Strecke gelaufen ist und nicht das Einkaufskörbchen von einem Rentner war dann kann das aber durchaus gut gehen.
    Die Kette sollte mit dem Kilometerstand aber schon mal gemacht worden sein und die Valvetronic sollte bei Langstreckenbetrieb und regelmäßiger
    Wartung noch i.O. sein.
    Wenn das Fahrwerk noch nicht gemacht ist, dann ist das platt.

Mir wäre das zu gefährlich. Ich würde nach einem 320i ab 2000 mit 170PS suchen der nicht mehr als 150tkm auf der Uhr hat.
    Da sind teure Motorprobleme eher selten.
    Trotzdem kann man meist nochmal 500-1000€ in einem gebrauchten E46 versenken bis wieder alles passt.

Peter

Der Spoiler ändert die Luftströmung am Heck und könnte durchaus was bringen.
    Ein Bekannter von mir hat das an einem Minivan gemacht und seither zieht er den Dreck nicht mehr so an.

Peter

Auf einem Touring oder einer Limo find ich das so oder so nicht so toll, weil die hintere Verbreiterung auch noch geteilt ist.
    In Wagenfarbe auf einem Coupe, der auch sonst ein wenig derber hergerichtet ist geht das dann vielleicht noch.

Aber die Geschmäcker dürfen natürlich differieren, wobei in diesem Forum eigentlich klar ist was bei solch einer Frage raus kommt. :)

Peter

Die neueren BMW Modelle haben aber oft schwarze Plastik-Radlaufblenden, die ich auch nicht doof finde. Die sind in schwarz nicht in Chrom.

Ist dann aber auch nur bei den Pseudo-Geländewägen, soll halt dann rustikaler wirken.
    In Schwarz und Grau hatte ich sowas schon in den Achzigern als Verbreiterung am Auto.
    War damals leider bei vielen "sportlichen" Autos serienmäßig dran, wäre mir aber ohne auch lieber gewesen.
    Ist also so gesehen auch kein neuer Trend sondern alter Käse neu aufgewärmt.
    Wenn ich mir einen X kaufen würde, müsste ich die Kosten für's Lackieren von den Dingern erst mal mit einrechnen.

Peter

Dazu habe ich am Kraftstoffpumpen Relais (grüner Relais auf der linken Seite) hinter dem Schubladenfach mit Multimeter gemessen. Ohne die Zündung zudrehen hatte ich 12,34Volt.

Ohne Zündung hast du nur gemessen ob an 30 (Dauerplus) etwas ankommt.
    Was aber auch interessant wäre, wäre der Kontakt 86 (Steuerstrom) da der von der DDE kommt.
    Wenn du die beide direkt gegen Masse misst und dann auch noch auf 85 (Minus am Relais)
    dann erst können wir uns ernsthafte Gedanken machen ob's am Relais oder was anderem liegt.
    Um die Pumpen auch ohne Relais zum Arbeiten zu bringen kann man dann eben von 30 auf 87 (Arbeitsstrom+) brücken.

Die Belegung sollte eigentlich auf dem Relais drauf stehen.
    Zur Verdeutlichung noch ein Bildchen http://www.kfz.josefscholz.de/img56.gif

Peter

PS: Wenn schon mal Lampen angehen sollte auch was im Fehlerspeicher stehen, also mal auslesen lassen.

Der Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wird wieder wesentlich besser.
    Mir macht mein B25 seitdem wieder mehr Spaß 8)
    Bein meinem war es aber die Summe mehrerer Maßnahmen.
    Jede Maßnahme für sich bringt was, die Summe aus Allen macht denn den perfekten Motor.

Peter