Wie kommt ihr denn darauf, dass die Pumpe zumacht? Wäre ja mal voll sinnlos und unbrauchbar.
ZitatNiedriger Zirkulationswiderstand
In Reihe zum Verdampfer und fertig...
Wie kommt ihr denn darauf, dass die Pumpe zumacht? Wäre ja mal voll sinnlos und unbrauchbar.
ZitatNiedriger Zirkulationswiderstand
Eigentlich wäre das Stoff für einen eigenen Thread ! Stimmts ?
Hab mich der Sache mal angenommen.
Gut gemacht niemand!
Ich wusste nicht dass es gleich solche Dimension annimmt.
So wie es aussieht ändere ich mein Vorhaben möglicherweise auf das hier : Speziell auf dem m54 angepasst.
https://www.carandcamp.com/aut…waermung-bmw-325-i-bj.-00
Aber so wie ich den Kreislauf verstehe (Laie) wird dann durch das geschlossene Thermostat der Wärmungsvorgang deutlich gebremst !! Oder ? Verbessert mich bitte wenn nicht!
Aber so wie ich den Kreislauf verstehe (Laie) wird dann durch das geschlossene Thermostat der Wärmungsvorgang deutlich gebremst !!
Wenn richtig eingebunden (in den kleinen Kreis also Motor/ Heizungswärmetauscher) dann blockiert das Thermostat nicht, sondern leitet nur in den kleinen Kreis.
Wenn richtig eingebunden (in den kleinen Kreis also Motor/ Heizungswärmetauscher) dann blockiert das Thermostat nicht, sondern leitet nur in den kleinen Kreis.
Reicht das aufheizen des kleinem Kreislauf dann auch aus ?
Reicht das aufheizen des kleinem Kreislauf dann auch aus ?
Das ist das Ziel der Sache, der Motorblock soll ja warm werden.
Peter
Ja klar, der Motor wird warm und der Heizungswärmetauscher wird auch schon warm, nach dem Starten dauert es dann halt nicht mehr lang bist das Thermostat öffnet und auch der große Kreislauf warm wird. Aber das Wichtige ist der kleine Kreislauf (Heizung/ Motor).
Eine Standheizung ist auch immer im kleinen Kreislauf eingebunden. Der große Kreislauf hat ja nur die Aufgabe der Wärmeableitung.
Das ist das Ziel der Sache, der Motorblock soll ja warm werden.
Peter
Also baue ich zwei Heizer ein LOL
Spaß beiseite. Ich seh mich jetzt mal mehr um den DEFA Heizer um.
Halt uns mal hier auf dem laufenden..habe das Thema direkt mal abboniert Ich selbst habe momentan zu wenig Zeit um mich mit sowas zu beschäftigen