Beiträge von Tourer

Zwei Liter ist aber auch übertrieben.
    Ein Liter trifft es wohl eher.
    Allrad fahren ist halt anders, weil einfach immer volle Traktion da ist.
    Ob man das braucht oder will muss jeder für sich selbst entscheiden.

Peter

Die alte A-Klasse zum Teil sogar einen größeren Kühler.

Ich persönlich würde um ein Auto mit knapp 200tkm und AHK auch einen weiten Bogen machen, ohne das ich damit jetzt das Auto madig machen will.
    Weil es einfach nicht nachvollziehbar ist, wie die AHK genutzt wurde.
    Es gibt sicher Autos die mit der Hälfte an Kilometern schlechter sind.
    Die Wahrscheinlichkeit für erhöhten Verschleiß erscheint aber beim Auto mit AHK erst mal größer.

Peter

Bei meinem hab ich auch Nachwuchten lassen müssen, dann war aber Ruhe.
    Verdächtig sind beim Allrad immer die vorderen Antriebswellen.
    Wenn's also mit wirklich sauber gewuchteten Räder oder anderen Rädern nicht besser wird,
    dann mal die Antriebswellen ansehen.

Peter

Das ist nicht nur ein leicht höheres Risiko.
    Wenn die vorderen Antriebswellen noch die ersten sind, dann kommen die sicher auf einen zu.
    Sind jetzt aber nicht unbedingt so ein Drama, von SKF gibt's die für rund 160€ das Stück.
    Schlimmer wird's wenn das Verteilergetriebe oder das vordere Diff hops geht.
    Neu vom :) eigentlich für so ein Auto nicht mehr interessant.
    Für die Freunde des Tieferlegens ist der Allrad bekannterweise auch nicht zu gebrauchen.
    Erhöhter Verschleiß an den vorderen Antriebswellen und Querlenker machen den Spaß dann bald teuer.
    Der Mehrverbrauch juckt mich jetzt nicht großartig, dann kann ich mir was Anderes als einen BMW Sechser kaufen

Peter

Ich mag meinen Allrad, auch wenn ich ihn nicht unbedingt brauche 8)
    Immer Traktion zu haben finden die einen langweilig und ich finds entspannend.
    Driften geht nur auf Eis und Schnee, das aber dann sehr gut.
    Nur als Automatik würde ich den Allrad dann nicht mehr nehmen, der wäre mir glaube ich zu müde.

Peter