Wie hast Du gemerkt das er defekt ist, rein Interesse halber.
Sicher bin ich nicht, habe ihn nur in Verdacht.
In diesem Thread hab ich geschrieben welche Symptome meiner so hat:
Bmw 323i e46 Ansaugbrücke tuning
Peter
Wie hast Du gemerkt das er defekt ist, rein Interesse halber.
Sicher bin ich nicht, habe ihn nur in Verdacht.
In diesem Thread hab ich geschrieben welche Symptome meiner so hat:
Bmw 323i e46 Ansaugbrücke tuning
Peter
Bin jetzt in der Bucht auf einen Anbieter gestoßen der den LMM für unsere kleinen Reihensechser für 169€ incl. Versand anbietet.
Laut Beschreibung und Bildern wäre es ein original VDO, dann wäre der Preis sehr gut.
Das Ding soll die Woche kommen, ich beäuge ihn dann mal und sach Bescheid wenn ich eine Testfahrt hinter mir habe.
Peter
Dann ein paar 2 - 2,2- und 2,4l Kadett C Coupes u.a mit weberlis bestückt
Sehr cool
Da war bestimmt was los mit etwas über 800Kg ![]()
Peter
Deshalb werde ich mit Pirelli Sottozero 3 in diesen Winter starten.
Den hab ich jetzt seit Anfang der Woche drauf.
Bei hohen Temperaturen find ich ihn eine wenig ruppig, wenns kälter wird fühlt er sich wieder wohler.
Nassbremsung finde ich sehr gut. Der Grenzbereich in der Kurve könnte nass und trocken höher sein,
das kann der Dunlop D3 auf jeden Fall besser.
Die Spurtreue ist gut auch bei hohen Geschwindigkeiten, ob das mit deiner Mischbereifung dann auch so ist
wird sich zeigen.
Das Einlenkverhalten finde ich für einen Winterreifen sehr gut, da verspricht er aber mehr als er
dann in der Kurve wirklich halten kann.
Insgesamt also keine eierlegende Wollmilchsau aber ein brauchbarer Reifen.
Ich bin gespannt auf den ersten Schnee, sollte mit dem Reifen und Allrad schon Spaß machen. ![]()
Peter
Hab ne M54B30 Drosselklappe hier
Ich komm auf dich zu wenns soweit ist, erst wird der LMM versucht ![]()
Was sollte der Allrad denn laufen spitze?
Der 325xi Touring ist angegebeben mit 231mk/h, die schafft er nie.
Vorhin war ich noch auf der Bahn, da waren es laut GPS 229 und er hat auch gut
angepackt.
Die nass-kalte Witterung bringt natürlich auch eine gute Füllung, das hatte ich bei
all meinen anderen Autos auch immer so.
und wie fühlt es sich an wenn er die spitze nicht schafft?
wenn er dann gar keine Lust hat gehts bis 200 schon zäh und nach einer halben Ewigkeit
macht er dann höchstens mal 220.
Die Symptome sind wie bei meinem N42 und da hat dann ein neuer LMM richtig was gebracht,
seitdem geht der wie die Hex, für so einen kleinen Motor halt.
Es ist ja auch nicht so dass ich jeden Tag auf der Bahn bin und die Kiste rauschen lasse,
aber wenn er seine angegebene Leistung nicht bringt, heißt das für mich das irgendwas nicht passt.
Peter
Hatte ich vorher auf meinem 325er Motor drauf so wie du es willst
ging deutlich besser als ein normaler 25er
Wenn der neue LMM nicht den gewünschten Erfolg bringt, werd ich mich wohl auf die Suche nach ein paar
B30 Trümmern machen müssen.
Der Wagen sollte wenigstens seine angegebene V-Max bringen.
Beim N42 wars wohl auch der LMM. Der schaffte es manchmal locker und dann wieder gar nicht.
Seit der neue LMM drin ist zieht der oben raus viel besser und die V-Max überschreitet er immer.
Aber gut möglich dass ich im Bedarfsfall noch mal auf dich zu komme ![]()
Peter
Haben der B25 und B30 eigentlich unterschiedliche Nockenwellen? Will ja Tourer keinen Floh ins Ohr setzen, aber wenn dann musst du schon Nägel mit Köpfen machen
Laut ETK sind die nicht gleich.
Die NW würde ich aber auch nur tauschen wenn sie hinüber sind, weil eine größere Herz OP hatte ich nicht vor.
Die ASB mit Kennfeldanpassung könnt ich mir vielleicht vorstellen, da hält sich der Aufwand in Grenzen.
Aber eigentlich sollte ich mich mal auf die Suche machen wo die verlorenen Pferdchen denn hin verschwunden sind,
vielleicht brauchts ja nur mal einen neuen LMM.
Peter
Teilenummer B22: 11 12 7 514 539
Teilenummer B25: 11 12 7 514 540
Teilenummer B30: 11 12 7 514 540
Die unterschiedlichen Teilenummern können aber auch durch die
unterschiedlichen Ventildurchmesser kommen.
Peter
An den 2.0 / 2.2 / 2.5 / 2.8 er Motoren müssten ja dann eine Kante im Luftstrom stehen wenn man den Einlasskanal im Kopf nicht anpasst :-/
Müsste dann wohl so sein.
Da wäre somit also noch Verbesserungspotenzial.
Ich werden aber trotzdem nicht anfangen am Kopf rum zu feilen, wenn der Kopf nicht sowieso runter muss.
Peter
In wiefern unterscheidet sich die 3.0L ASB zu den anderen?
Größere Querschnitte hat die B30 Brücke und macht dadurch gerade oben raus mehr Wind.
Peter